-
-
Hallo,
Ich habe bei der Suche nicht's deresgleichen gefunden,falls ich was übersehen hab tust mir leid :)
Und ja ich glaube jeder weiß dass es den perfekten Hund nicht gibt,aber ich dacht mal hier kann jeder schreiben wie sein/ihr persönlicher Traumhund wäre.Dann Fang ich mal an:
Charakter: verspielt,kinderlieb,treu,lernwillig,aktiv,mit Artgenossen/anderen Tieren verträglich,freundlich
Aussehen: min. 35-42cm groß,Fellbeschaffenheiten wie Kooikerhondje/Golden Retriever,Und ich LIEBE solchen kleinen braunen Pünktchen auf der Nase,generell braune Fellfarbe find ich Super!So ich freu mich auf eure "Traumhunde"!
LGPS: Vielleicht könnt ihr mit ja eine Rasse empfehlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brauch ich nicht zu backen, hab ich schon !
Kalle, Labbi/ Bracken Mix aus dem TH.
Supernase, Oberstreber, Andere Hunde Liebhaber, Langschläfer, Katzenfreund, Pferdefreund...
An der Kuchendeko...
Erzfeind ich mach dich alle , Regen... is nich dein Ernst ? da soll ich raus ?
Da arbeiten wir noch dran.Tobi
-
Liegt hier und schläft
Baghira, Aussie (oder Aussie-BC)
Türsteher, Bodyguard (ob gewollt oder nicht), Kinderversteher, gute Küsserin, Gucken-tut-man-mit-den-Augen-nicht-mit-den-Händen!, Frauenversteher, Langschläfer, 100.000 Volt, Katzenjäger und -Beschmuser, Kinderbeschützer und -Fan, prima Alleine-bleiber, Superbettler, Gute-Laune-Hund, Strahlekeks, Ms. Unproblematisch.
Deine Beschreibung ist übrigens nicht sooooo aussagekräftig
Was soll der Hund haben/nicht haben? (Schutztrieb, Wachtrieb, ...), Was magst du mit dem Hund machen? :)
-
Ich habe viele TraumHunde .. Hunde , wo ich nicht mal im Traum an deren Haltung denken wuerde ... weil es einfach nicht passen wuerde ..
MEIN Hund .. der altDSH
..
-
Hehe :)
Kurzhaarig, ganz schwarz, Figur wie mein älterer Hund (quadratisch, tiefe Brust, eher schmal), sportlich-muskulös, ca. 50-60cm groß, Klappohren, Kopf wie einer meiner beiden (Dobermann-artig).
Vom Wesen her: bei Ansprache freundlich, ansonsten ignorant gegenüber anderen, (gerne sehr) arbeitswillig, aber nicht völlig durchgedreht (natürlich...), verspielt, futtergierig, freundlich zu Artgenossen.
Kein Wach-/Schutztrieb, kein Jagdtrieb. (Wenn die letzten beiden nicht wären, wär's evtl. mit einem Deutschen Pinscher getan - aber die wollen eben meistens nix schaffen.)Haja, Traumhund halt :))))
Grüßle
Silvia -
-
Traumhund?
Brauch ich net backen.. ist meine DickeDie mit ohne Leinenaggro, etwas massiger und allgemein breiter und sie wäre perfekt :fondof:
Sonst sind meine Traumhunde (optisch und vom Wesen) das, was ich an Rassen im Allgemeinen mag.
-
Find ich Super dass ihr eure Traumhunde schon gefunden happt :)
Mhm was will ich mit dem Hund machen:
Spielen, Apportieren/Dummy, Agility/Dogdance (Hobby)Sollte er nicht haben:
Jagdtrieb, zu viel Wachsamkeit und Hütetrieb -
Ich hab meinen absoluten Traumhund schon
Sowohl äußerlich, als auch charakterlich - einfach der perfekte Hund für mich
Sie ist freundlich, absolut einfühlsam, verträglich :)
natürlich hat sie ihre Macken, aber nur weil sie nicht perfekt ist (ich mag nobody's perfect) heißt das ja nicht, dass sie nicht perfekt für mich ist -
Mein Traumhund riecht nicht, haart nicht, mäkelt nicht, frisst keine Sch***e, zerrt nicht an der Leine, markiert nicht, ist nicht stur, lernt Tricks im Minutentakt, kann sie auch mit Publikum vorführen, bleibt ewig gesund und kommt, wenn ich ihn rufe.
-
Zitat
Mein Traumhund riecht nicht, haart nicht, mäkelt nicht, frisst keine Sch***e, zerrt nicht an der Leine, markiert nicht, ist nicht stur, lernt Tricks im Minutentakt, kann sie auch mit Publikum vorführen, bleibt ewig gesund und kommt, wenn ich ihn rufe.
Also DEN gibt es netDas schafft ja netmal einer mit Batterien im Bauch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!