Hund läuft Patrouille

• Hallo
    Es geht um den Hund meiner Freundin. Dobermann, 5Jahre alt, Rüde.
    Bisher konnte ich leider keine Nacht durchschlafen, wenn der Hund bei mir ist oder ich bei meiner Freundin bin.
    Alle 2 Stunden steht er auf (schläft im WZ), kommt ins Schlafzimmer, Schüttelt sich da erstmal ordentlich und läuft Patroullie ums Bett rum. Fängt danach an zu "Fiepen/Jaulen" und geht wieder ins WZ zum schlafen.
    Auch hat er ein Korb im Schlafzimmer, wo er manchmal/eher selten schläft. Und das Nacht für Nacht. Da überall Laminat liegt Nervt das Getrapse ja schon sehr und ich muss mittlerweile als Schichtarbeiter mit Ohrstöpsel schlafen.
    Wenn wir die Tür zum Schlafzimmer zu machen jault und Fiept er sehr sehr viel und man bekommt noch weniger das Auge zu.

Wer kann mir sagen, was der Hund hat/nicht hat, und ob man das irgendwie dem Hundi abtrainieren kann.

Müssen tut der Hund nicht, daß wurde schon sehr oft ausprobiert.
    Ich denke das da meine Freundin mal was falsch gemacht hat und es vielleicht mit Ihr irgendwie zusammen hängt.

Freundliche Grüße, Sascha

• hunde haben andere schlafintervalle als menschen, die schlafen immer mal ein bisschen, dann sortieren die mal ihre knochen, müssen mal schnuppern gehen, obs ihrem rudel gut geht, ob alle da sind, bisschen füße vertreten etc. völlig normal!!!

es gibt so teppiche, sehr schick, hochfloor, in allen farben... könntet ihr die nicht ins schlafzimmer legen?

und fiepst der hund auch, wenn er bei euch im schlafimmer ist und die tür zu ist?

• Hi.
    Ja der Hund fiepst und jault ständig Nachts.

Was ich nicht erwähnt habe:
    Er deckt sich selber zu mit Woldecken, Kissen etc.
    Liegt die Decke zB auf dem Boden, fiepst und jault er, bis jemand die Decke aufhebt und ihn zudeckt.
    Auch nimmt er, nach dem Patroulliengang, ein Kleidungsstück von uns mit (zb. ne Socke, Puschen, T-Shirt usw)
    welche wir dann Morgends immer suchen müssen.

Gruß Sascha

• Dezent verzogen das Tierchen ;-)

Sie sollte immer die Türe zum Schlafzimmer zu machen, auch, wenn du nicht bei ihr bist. Oder, sie schläft bei ihm auf der Couch und du alleine im Schlafzimmer !

Wärs mein Hund, ich würde mich nicht derart terrorisieren lassen :D

Wo ist denn Hund Nr. 2 derweil ?

Gruß, staffy

• Genau da liegt das Problem.
    Meine Freundin mag nicht gerne alleine schlafen und schläft derwegen öfters auf der Couch bei Ihm.
    Vielleicht liegt es daran.
    Nur, bevor meine Freundin zu mir zieht, möchten wir den Hund hinbekommen, da ich als Schichtarbeiter meinen Schlaf brauche. Es ist aber Blöd, wenn ich auf dem Ollern pennen muss oder meine Freundin auf der Couch.

Meine Kleine schläft eigentlich ganz friedlich. Die bekomme ich nicht mit. Entweder im WZ oder im SZ auf dem Teppich oder in Ihrem Körbchen.

• deine hündin kriegst du nicht mit, aber der rüde deiner freundin stört deinen schlaf...
    sososooooooo :D :D

im grunde wäre es doch das einfachste, dem hund einen großen kennel in dein schlafzimmer zu stellen, groß genug, dass der kerl auch mal aufstehen kann nachts zum umdrehen.

wenn ihr bei dir schlaft, legt ihr ihm da anfangs tshirts von euch mit rein und macht die tür vom kennel zu.. und denn konsequent bleiben...

im laufe der zeit wirst du dich auch an dessen geräusche gewöhnen, aber das nützt dir aktuell leider nix...

das mit dem zugedeckt werden wollen liegt vllt einfach daran, dass dem hund kalt ist.. kurzes fell und fenster auf? das wird auch in einem kennel besser, dicke babymatratze rein, decke über den kennel drüber, tür zu, der hund wird nicht mehr kalt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!