Kopftremor (Kopftzittern)

  • Hallo,

    mein Olde english Bulldog Rüde hat von heute auf morgen auch einige Anfälle. Das erste Mal bei einer Autofahrt. er war dabei recht gelassen, ich nicht, bin sofort rechts ran habe ihn angesprochen und aus dem Auto geholt. das ganze dauerte so ca. 3min. Das zweite mal eine Woche später wars auf meiner Arbeit. Direkt danach bin ich mit ihm zum Tierarzt. Wir haben eine Vitamin B Kur gemacht über einige Wochen. Der Doc meinte vielleicht haben wir Glück und das Ganze verwächst sich noch. vincent war damals 9 Monate. Einige Tage nach Ende der Kur hatte er nochmal einen Anfall, bei dem er aber am ganzen Körper zuckte. Seitdem haben wir aber "auf Holz Klopf" zum Glück ruhe. Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, daß man einen Hund mit Vitamin B in flüssiger Form akut aus einem Anfall heraushelfen kann. Bin mir da aber nicht sicher.

    Liebe Grüße EmmaPi

  • Danke für den Beitrag bzgl. Quecksilber, war mir noch nicht bekannt. Allerdings betrifft dieses Kopfzittern ganz bestimmten Rassen, sehr häufig. Würde dann irgendwie gegen diese Theorie sprechen.
    Mein Hund ist auch noch recht jung und zeigt dieses Verhalten leider mehrmals am Tag, in bestimmten Situationen. Würde ich diese Situationen öfters heraufbeschwören, wären die "Anfälle" dementsprechend auch öfter. Ich behandle ihn nun auch mit Vitamin B Komplex, allerdings zeigt sich keine Besserung, bis jetzt. :verzweifelt:

  • Ja, da war er ein paar Monate alt.
    Allerdings scheint es dem Hund ja nicht zu schaden. Er guckte zwar immer etwas bemitleidenswert, aber ansonsten scheint es dem Hund weniger aus zu machen als uns Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!