Welpe hat Verdauungsprobleme wegen NaFu??
-
-
Hallo!
Mein Dackel-Chihuahua Welpe ist mittlerweile 5 Monate alt und er bekommt ein paar Mal die Woche Nassfutter, ansonsten Trockenfutter (hin und wieder aufgeweicht - v.a. wenn er am Tag wenig getrunken hat).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass er so ziemlich immer, wenn er Nassfutter ("Stücke in Saft" bzw "saftige Stücke" --> also keine Pasteten!) frisst, sehr weichen Stuhl hat.
Die Farbe ist dann meistens heller als sonst und die Oberfläche sehr glänzend und einfach nur "matschig" (sehr eklig beim Wegräumen!
).Kann es sein, dass er Nassfutter generell nicht verträgt oder nur die Marke nicht? Ich füttere "Scotty premium: Saftige Stücke" von SPAR. Das Scotty Trockenfutter bzw die Kauringe verträgt er super.
Bei Pasteten (von Pedigree) hat er auch keine Probleme; und wenn, dann is der Stuhl weicher, aber trotzdem noch "wurstartig"
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat Verdauungsprobleme wegen NaFu??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es liegt wohl eher daran, dass du da absolut minderwertiges Futter gibst
Schau dir doch mal die Inhaltsangabe des Futters an, bei Discounterfutter ist eigentlich nie was gescheites drin... -
Hallo,
beide Nassfutter, die du fütterst, sind alles andere als hochwertig. Es kann also durchaus sein, dass es an der Marke liegt. Ich würde es mal mit anständigem Nassfutter versuchen, dass nicht soviel "Müll" enthält. Auch dein Trockenfutter finde ich alles andere als empfehlenswert.Es gibt aber auch Hunde, die wirklich kein Nassfutter vertragen, egal wie hochwertig es ist.
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Supermarktfutter, egal um welches es sich handelt, sind meinstens von schlechter Qualität.
Das kannst du auch selber feststellen, wenn du einen Blick auf die Zusammensetzung werfen würdest, das setzt aber voraus das du weißt auf was man achten muß.
Wenn dir also eine gute Ernährung für deinen Hund wichtig ist, dann solltest du das Futter umstellen.Hier unser Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen, die du lesen solltest, und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Auch diese Links solltest du lesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!