Hilfe Giardien! wie krieg ich sie los?

• Hi

wir haben ein ganz großes Problem. Mein kater und mein mops haben giardien.
    Das ergab eine Stulprobe beim arzt.
    Dieser Verordnete panacur und zwar 5 tage lang 5 tage pause und das 3 mal.
    Ich finde das ganz schön viel, hat da jemand erfahrung?

Und anschließend muss ja die darmflora wieder aufgebaut werden. Wie mache ich das denn am besten?

Gibt es sonst noch tipps?

Lg die ganze bande

• Hallo Gismo

unsere Ronja hatte im Alter von 4 Monaten Giardien und es war eine unwahrscheinliche Prozedur, bis sie diese wieder los war. Schlussendlich mussten wir genau dieses Prozedere machen, welches dein Tierarzt empfiehlt. Wir probierten es anfangs auch mit einer harmloseren Dosis an Medikamenten und die Giardien kamen immer wieder. Am Schluss hatte ich eine riesen Angst unser Hund könnte daran sterben, da sie ihren Stuhl nicht mehr halten konnte und das ganze ein undefinierbares Wasser/Blutgemisch war :verzweifelt: . Sonst ging es ihr eigentlich immer gut, sie hatte Appetit und auf den Spaziergängen gefiehl es ihr auch, aber sie verlor erschreckend an Gewicht. Durch die Giardien dauerte es auch elendlange bis sie stubenrein war. Vertraue deinem Tierarzt, denn diese Giardien sind nicht zu unterschätzen, auch wenn der Stuhlgang wieder normal zu scheinen ist, sind sie immer noch im Darm enthalten.

Viel Geduld und liebe Grüsse

Basilea und "Ronja meine Räubertochter"

• Zitat

Hi

wir haben ein ganz großes Problem. Mein kater und mein mops haben giardien.
    Das ergab eine Stulprobe beim arzt.
    Dieser Verordnete panacur und zwar 5 tage lang 5 tage pause und das 3 mal.
    Ich finde das ganz schön viel, hat da jemand erfahrung?

Und anschließend muss ja die darmflora wieder aufgebaut werden. Wie mache ich das denn am besten?

Gibt es sonst noch tipps?

Lg die ganze bande

Hallo,
    nichts für ungut, aber das ist doch bestimmt der 1000. Thread zu giardien. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann findest du alles zu kräuterbuttermilch, spartrix, und und und :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!