Welpenfieber
-
-
Jupp, ist es.
Hab mich auch gewundert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenfieber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wurde schon kritisiert *lach* Und bei uns durfte man ab der 4. Woche kommen.
-
Nach welchen Kriterien willst du in diesem Alter denn aussuchen? Ich dachte die ersten 4 Wochen sollte niemand Welpengucken bzw. anfassen?
-
Nach der Zeichnung.
-
Zitat
Nach der Zeichnung.
Du suchst n Hund ausschließlich nach der Farbe/Zeichnung aus? Na Prost Mahlzeit....
-
-
Was wirds nochmal für ne Rasse?
Wenn du mit dem Hund nichts spezielles machen möchtest geht das schon^^ Ich würds trotzdem nicht wollen

-
Zitat
Was wirds nochmal für ne Rasse?
Wenn du mit dem Hund nichts spezielles machen möchtest geht das schon^^ Ich würds trotzdem nicht wollen

Also man hat doch Ansprüche oder? Also ich meine entweder will man viel Sport machen oder wenig oder n Hund der bewacht oder nicht oder... man hat doch mehr als die Zeichnung als Kriterium...? Oder bin ich da zu naiv?
Davon abgesehen hat der Welpe die Zeichnung doch auch in 4 Wochen noch. -
Ich seh das ja gleich wie du Takara
Wenns schon ein Hund vom Züchter wird dann doch bitte richtig.
Aber jeder wie er will! Ich kann nur sagen das die Welpen in einem Wurf extrem unterschiedlich sein können. -
Zitat
Du suchst n Hund ausschließlich nach der Farbe/Zeichnung aus? Na Prost Mahlzeit....
Ahhh, und das kannst du beurteilen,weil du schon so viele Hunde hattest?
Na dann
Mal so nebenbei, meine Huendin war als Welpe ein voellig anderer Hund als sie jetzt ist.
Ich kenne einige Welpen bei denen das genauso ist.
Den Hund machen naemlich sicher nicht die 8 Wochen beim Zuechter!Wie willst du bei 5 Wochen alten Welpen sehen koennen,ob der bewacht oder nicht?
Chicken, es wird ein Parson Russell. Also MUSS ich mit dem Hund was machen
Beide Eltern kommen aus Arbeitslinien und mir ist wichtig,dass das Huendchen ordentlich Feuer im Hintern hat.
Da brauche ich mir bei der Abstammung keine Sorgen machen.
Deshalb und weil ich der Meinung bin,dass ICH den Hund forme, erlaube ich es mir einfach nach dem Aussehen auszusuchen.
Ich mag spaeter Dummyarbeit und Mantrailing machen. Und wenn Zwergi das nicht gut findet,suchen wir uns halt was anderes. Bin da voellig flexibel!
Und ich mag ausstellen, das kommt auch hinzu, wobei da ja auch noch einige andere Faktoren mit reinspielen. -
Erkennst du mit 4 Wochen ob ein Hund Wachtrieb, Jahtrieb, Ambitionen für Agility, Mantrailing oÄ. hat?
Schwierig, oder?

Ich persönlich würde auch etwas länger warten aber ich denke Vany weiß, worauf sie sich einlässt .. Beide Eltern arbeiten und wie der Hund wird liegt zum großen Teil auch an einem selbst! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!