• Woah, das ist ja echt ein Traum, solange ausschlafen!
    Das könnte ich aber nichtmal ohne Hund, um 8 wach ich meist selber auf. Aber die erste Zeit werde ich bestimmt froh sein, wenn ich bis 6 durchschlafen kann!

  • was für schöne Bilder!!!!

    Bei uns läuft es auch unheimlich gut. Pipipannnen haben wir gar keine mehr, aber das hat ja wirklich von Anfang an toll geklappt. Unsere Kleine kann jetzt sitz, Platz, komm, und bleib! Allerdings macht sie bei komm, große Unterschiede wer ruft und ob derjenige auch ein Leckerli hat.
    Wir haben sie ganz viel mitgenommen in den 5 Wochen in denen sie nun bei uns ist. Jetzt weiß sie dass sie sich im Cafe einfach am Besten unter dem Tisch zusammenrollt, etwas am Kauknochen knabbert und schläft. Das finde ich total toll!!!! Sie hat auch vor nichts Angst. Klettert wie ein Äffchen auf Baumstämme und ist für jeden Ausflug zu haben. Im Fahrradkorb fährt sie toll mit und sogar Vespa fahren kann sie schon. :smile: :smile:
    Seit einer Woche darf sie auch mal mit nach Oben und erobert die Kinderzimmer die die Kinder extra immer aufräumen damit keine Kleinteile rumliegen. Mit unserer Katze versteht sie sich inzwischen auch richtig gut. Ab und zu lässt sich die Katze von ihr ablecken.
    Draußen wenn sie ohne Leine ist jagt sie seit Neustem Jogger und Fahrradfahrer. Das nervt und wir passen jetzt auf wie verrückt. Ich denke wir müssen ihr mal sowas wie den Superpfiff beibringen.
    Was tut man eigentlich wenn man den Hund ruft und er kommt nicht? Meinen Labrador hab ich dann einfach immer geholt, aber das kleine Wuselfell kriege ich kaum zu fassen!

    lg Tina

  • Klingt super Tina!!

    Wie alt ist den deine kleine inzwischen? :)
    Wenn sie nicht kommt solltest du nicht rufen, bzw Schleppleine dran :D Sind keine Strassen usw in der nähe, du rufst und sie kommt nicht, gehst DU von ihr weg. Versteck dich, lob sie wenn sie dich findet. Der Hund soll sich nach dir umschauen und nicht umgekehrt. Kommt mein Zwerg nicht sofort renn ich weg und versteck mich hinterm nächsten Busch. Ich gehe fast nur ohne Leine mit ihm spazieren..der trödelt nicht gross rum und schaut immer wo ich bin damit er mich auf keinen Fall verliert..er weiss das ich nicht auf ihn warte :D Wenn er kommen soll gibts immer ein Leckerchen..das bau ich später ab.

  • Darf ich vorstellen?
    Henry, 14 Wochen. Mein kleiner Rauhaardackel. :herzen1:
    Am Dienstag haben wir ihn vom Züchter geholt und seit dem habe ich einen kleinen Schatten über den ich öfters stolper :roll: Er macht sich richtig gut, bin schon arg stolz auf ihn. :gut:

    Externer Inhalt img10.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

  • @ Chicken Wahnsinn wie lange der Kleine schläft...ich bin da jam richtig neidisch :-)

    @ Tina Ich würde es genau so machen. Beachtet Lilly mich nicht lasse ich die Schleppe fallen ruf nochmal ihren Namen und renn dann weg. Das klappt immer die Kleine kommt sofort hinterher. Wenn sie dann da ist, gibt es natürlich eine Party mit Leckerchen.

    @ Mutlasi Wie süß dein Kleiner. Genießt die ersten Tage mit eurem Welpen die Welpenzeit geht leider so schnell vorbei.

    Ich muss Lilly gleich erstmal baden. Momentan ist sie nämlich eine Labi Fehlfarbe und schwarz-weiß. Ich habe heute im Garten einen Blumenkasten aus Holz weiß gemalt und Madam musste sich da ja voll rien hängen und hat jetzt eine weiße Nase, Brust und Schulter :-)

    Mit Amy war ich heute morgen trailen. Sie genießt die Zeit mit mir allein so doll das ist richtig süß. Amy hat das heute wieder richtig gut gemacht. Wir haben heute zum ersten Mal in der Innenstadt getrailt das ist schon sehr schwer für sie. Da ist uns mal wieder jemand total "freundliches" begegnet. Wir waren unterwegs bei der Arbeit. Hund und ich in neongelber Suchausrüstung unterwegs, da kommen wir an einem Parkplatz lang. Dort eine Frau und Amy ging in ihre Richtung. Sie muss ja ausschließen können ob das die vermisste Person ist. Amy hat die Frau nicht mal berührt, keift die los, nehmen sie ihren Köter zurück. Meine Trainerin der mal kurz erklärt was wir machen, die Frau weiter "das ist mir scheiß egal, ich werde auf ihre Hilfe nie angewiesen sein, nehmen sie den Köter weg (zwischen Frau und Amy mitlerweile ca. 5m Abstand). Leute gibt es, ist ja okay wenn sie es nicht will aber muss man dann so austicken? Aber gnade Gott aus der Familie ist jemand verschwunden dann wird nach Mantrailern gerufen. :headbash:

  • Morgen gehts los, ahhhh!!! Endlich!!!
    Übernachten im Hotel und holen sie am Dienstag, dann gehts zurück. Sind erst seeehr spät abends da, melde mich dann Mittwoch wieder! Ich freue mich sooo, ahhhh!!! :ugly: :ugly: :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!