• Amy haben wir damals aus Bielefeld geholt und Lilly kommt jetzt aus der Nähe von Hannover sind so knapp 300km pro Strecke.

    Lilly ist am 12.01 geboren, das passt doch super, dann sind die beiden größen und kräftemäßig auf einer Höhe :-)

    Ich kenne das ohne Tasche wäre ich auch aufgeschmissen. Bin schon mal ohne Leine mit Amy los :ops:

  • Oh, ich meinte natürlich Lilly. :)

    Hihi, ohne Leine los... Na wenn Jonna mal so gut hört soll es mir recht sein.

    Puh, wir brauchten heute ein neues Geschirr (nach 1,5 Wochen!), sind in einen Zooladen und trafen da geballte Inkompetenz. Die Verkäuferin stürzte sich sofort auf Jonna und peitschte sie richtig auf, ihr in die Hände zu beißen. Ich bat sie dann darum, das zu lassen ("kommen Sie bitte hoch und ignorieren das, dann hört sie sofort auf"), weil wir schon echt weit damit sind, dass sie das eben nicht mehr macht. Was macht sie? Schiebt Jonna rüde weg und sagt "Nein, böses Hundchen" :headbash:
    Ich schaute mir also die Geschirre an, mein Mann trug das Baby durch die Gegend, Jonna saß bei mir. Die Verkäuferin steckte ihr einen getrockneten Pansen zu, wenn sie schon nicht spielen darf, das arme Hundchen. Ganz toll, ich will Geschirre anprobieren und Jonna kaut Pansen. Also habe ich ihr das Teil weggenommen, und mit ihrem Trockenfutter das Geschirranprobieren "schöngefüttert".
    Danach haben wir uns die Boxen angeguckt, Jonna lag da und kaute den Pansen, den ich ihr wiedergegeben hatte. Mein Mann machte mich auf einen kleinen Hund mit großer Bürste aufmerksam, der auf uns zukam. Ich sagte der Verkäuferin, dass der Hund das wohl nicht so toll findet, dass Jonna hier was kaut. Sie daraufhin "Ich dachte ihr Hund würde schneller essen". :rollsmile:
    Sie wollte dann noch wissen, was in dem hübschen Hundchen drin ist und als ich Schäferhund sagte, meinte sie "Die sieht aber ganz lieb aus." :roll: Zum krönenden Abschluss latschte sie Jonna an der Kasse noch auf die Pfote, während ihr Hund hinter der Kasse knurrte.
    Äh, die sehen uns nie wieder.

  • Hihi oh man, sowas ist echt nervig :lol:

    Wir haben bei und im Fressnapf auch so eine Verkäuferin...da war ich mit dem Mali öfters. Boah hat die mich aufgeregt! Den Zwerg für jeden Mist in den Himmel gelobt. Er knabberte alles an und sie immer nur so "ja lassen sie ihn ruhig kein Probleeem!"
    Dann wollte ich letzte Woche noch Welpenfutter holen für Mylo.."OH, R C Maxi Giant?! Das brauchen sie nicht für nen Rotti, die werden doch nicht 60kg!!" Dann hab ich ihr erklärt das die so zwischen 50-60kg haben. Dann sie so, na ist doch egal, nehmen sie das für -40kg. NEIN Danke...ich kauf das Futter ja nur für die ersten Tage und die umstellung, ansonsten gebe ich doch kein Royal Canin^^ "Ach was, die Züchterin MUSS was mitgeben, sonst ist die nichts!" Und das in so ner nervigen quike stimme! Ich bin dann gegangen :D Geh dort erst mit dem Hund hin wenn er gross ist ;)

    Ausserdem haben wir heute nen Zaun um unser Grundstück gezogen...das Teil ist soooooo toll sag ich euch! Hundis dürfen rein und raus wie sie wollen..erspart mir viiiel Arbeit :D

  • @ Chickenbanicken

    Das du das mit dem Zaun genießt, das glaube ich dir sehr gern. Wir wollen unser Grundstück jetzt im März auch noch neu einzäunen. Es ist zwar ein Zaun drum, aber der hat nur so ca. 70 cm und bei uns standen jetzt schon ein paar mal Nachbarskinder im Garten. Das finde ich nicht so witzig weil ich die Hunde dann keine 10 Sekunden ohne Aufsicht lassen kann.

    Ach so, wo bleiben eigentlich Foto's? Wir sind doch alles sooooo neugierig.

    @ Carolin

    Na das ist ja mal ein Erlebniss im Futterhaus, darauf kann man ja nun wirklich verzichten. Habt ihr denn nach dem ganzen Mist wenigstens trotzdem ein Geschirr bekommen?

    Wir haben bei uns auch einmal Futterhaus und dann noch Zoo & Co. Ins Futterhaus gehe ich auch nur im äußersten Notfall, da die da zum einen nicht gerade Kompetent sind und zum anderen nicht mal freundlich. Am liebsten gehe ich zu Zoo & Co. Die sind nämlich zum einen freundlich und zum anderen arbeiten da tatsächlich Leute mit Sachverstand.

    Noch zwei mal schlafen, ich werde langsam ganz dolle nervös. Am Wochenende ist auch noch CEBIT in Hannover, da müssen wir wohl tatsächlich mit Stau rechnen *ätz*

    LG an alle

  • Chickenbanicken, ich kauf jetzt nur noch online, so. :) Zaun ist toll, finde ich auch. Wo sind denn Fotos Deines Welpen? Würde ich sehr gerne sehen.

    Oh, Annika, Kinder im Garten? Das würde ich auch gar nicht wollen.
    Ja, wir haben ein Geschirr gefunden. Mal sehen, wie lange ihr das passt. ;)
    Uuuuuuiiii, bald ist es so weit und Lilly kommt. Aufregend!

    Ach Mensch, ich bin sooooo enorm frustriert. Wir waren heute schön spazieren und weil die Sonne schien und alle top drauf waren, habe ich spontan entschieden, in eine Welpengruppe zu fahren.
    Ich bin wohl ganz eindeutig nicht gruppenkompatibel. :( ich kenne das von den Kindern schon, dass andere ihre Kinder mit Drohungen und auch Schlägen erziehen und distanziere mich von sowas immer sofort und eindeutig.
    Wir kommen also in die Diele der Scheune, kamen 2 Minuten zu spät weil wir dachten es beginnt an der Wiese. Die anderen "Welpen" (der Jüngste 13 Wochen, die Älteste 7 Monate!) saßen auf ihren Decken. Wir wurden begrüßt und sollten uns ans Ende der Reihe stellen, eine Hündin wollte dringend zu Jonna und schnuppern. Die wurde von ihrer Besitzerin sowas von zusammengefaltet, unfassbar. Sie knallte ihr ein Knie vor die Brust, schrie sie an, machte mehrere (!) Schnauzengriffe, die natürlich keine Wirkung zeigten und lehnte sich drohend über die Hündin. Die Trainerin schritt Null ein und ich war echt geschockt, schaute zu den anderen Hundehaltern die versuchten, das zu "übersehen". Ich wurde dann von der Trainerin ermahnt ich solle mich bitte hinstellen, wir seien hier nicht zum Spielen sondern zum Lernen, ich kniete mich kurz neben Jonna weil die von der anderen Hundehalterin echt beeindruckt war. Ich war noch etwas baff und schaute irritiert, daraufhin die Trainerin "Deine Kinder kannst Du in der Schule ja auch nicht an der Hand halten" woraufhin ich sagte "am ersten Tag aber schon". Sie meinte dann nur "das ist halt der Unterschied zwischen Hunden und Kindern." Die anderen sollten dann nacheinander ihre Hunde ins Sitz-Bleib schicken und an den anderen Hunden vorbei zu sich rufen. Ich sammelte mich in der Zeit, war echt immernoch geschockt wie die Hündin zu Beginn behandelt wurde, hatte Jonna schräg hinter mich gelegt und durch ein Bein aber "abgeschirmt" (sie kennt das ja alles noch gar nicht). Die Trainerin kam dann zu mir, entschuldigte sich und meinte, sie wollte mich nicht anmachen und ich hätte ja wohl schon Hundeerfahrung. Es ging dann raus zum Spielen, Jonna war mit 3 zwar älteren, aber kleineren Hunden in einem Auslauf und die Großen tobten im anderen Auslauf. Jonna machte das toll, war sebstbewusst und hatte sichtlich Spaß. Die Trainerin forderte die eine dann aber nochmal auf, einen Schnauzengriff zu machen. Wir sollten mit den Hunden dann noch nacheinander in eine Bällegrube. Ein Mal habe ich es mitgemacht, Jonna war dann aber völlig fertig und lag hinter mir. Die Trainerin forderte mich auf, es nochmal zu machen und ich meinte nur, dass es für Jonna zu viel ist, wurde dann auch akzeptiert. Die anderen sollten ihre Hunde in der Grube Sitz machen lassen. Die Hündin, die vorher schon so behandelt wurde, wollte sich nicht setzen und da meinte die Trainerin, nachdem die Hündin verbal schon wieder rund gemacht wurde, sie soll sie halt mal hinten runter drücken. Puh.
    Dann war Ende und die Trainerin meinte, wir sollen unsere Hunde ins Auto packen und selbst noch in die Diele zum Kaffeetrinken und Plaudern kommen. Ich sagte sofort, dass Jonna ja erst 9 Wochen alt ist und das noch nicht kennt und ich entweder gleich fahre, oder sie mitnehme. Ich durfte sie dann mitnehmen. Der 13 Woche alte Welpe wurde ins Auto gesetzt und fertig. Ich bin dann nach 15 Minuten als Erste gegangen, hatte ja die drei Kinder dabei und Jonna war auch völlig fertig. Aber ich bin da echt irritiert rausgegangen. Auch die ganze Stimmung war so genervt. Ich mein, ich weiß, das wird nochmal richtig anstrengend wenn Jonna nicht mehr so viel schläft, aber ich habe mich doch freiwillig für einen jungen Hund entschieden, da weiß ich doch, dass das ganz schön anstrengend ist. Wir beobachteten beim Anschnallen noch kurz einen fortgeschrittenen Kurs und da wurde munter an den Leinen geruckt.

    Sagt bitte ganz ehrlich, bin ich vielleicht komisch?

  • Hallo Carolin,

    oh man fühl dich erstmal von mir gedrückt.
    Tu mir bitte einen Gefallen, geh mit deiner Jonna nie wieder in diese Hundeschule! War das die Hundeschule wonach du mich gefragt hast.

    Ich glaube das einzige was deine Kleine da lernt ist aus Angst etwas für dich zu tun und ich hoffe das ist nicht dein Ziel sondern das sie es gerne tut weil sie es für dich tun kann.

    Ich bin ganz sprachlos was du da heute erlebt hast....das zeichent in meinen Augen definitiv keine Gute HuSchu aus. Allein eine Gruppe so aufzuteilen mit den Altersunterschieden zeigt mir schon das der/die Trainner/in keine Ahnung haben.

    Deine kleine Jonna kann sich doch noch so gar nicht annähernd so lange konzentrieren wie ein 7 Monate alter Hund. Und egal wie sehr mich mein Hund nervt (mal abgesehen davon das es für einen Welpen oder Junghund normal ist) ich maßregel ihn so nicht. Amy kriegt auch mal einen Anschiß wenn sie Mist baut aber dann gibt es ein lautes "Pfui" oder "Nein" und dann geht es ab auf den Platz.

    Wenn ein Hund bei uns in der HuSchu mist gemacht hat, dann wurde ein scharfes "Nein" ausgesprochen und der Hund wurde wieder ins "Sitz" gebracht und gut ist.

    Ich glaube es wird Zeit das wir uns mal treffen, damit deine Maus mal ganz unbeschwert spielen kann.

    So, jetzt knuddel deine kleine Maus und erhol dich

    LG

  • Ja der Zaun ist super!! Wir hatten hier vorher auch immer Zuschauer... :muede:

    Bilder vom Welpi in meinem Thread, link ist in der Signatur. Lade die Fotos hier nicht auch noch hoch :)

    Das mit der Stubenreinheit am Anfang war übrigens Zufall...heute hat er 100000 mal rein gemacht :verzweifelt:

  • Danke Annika :hug:
    Manchmal glaub ich echt, ich bin falsch.
    Da waren ja noch 8 andere Leute und keiner hat reagiert. Plus 2 von der Hundeschule an einem Tisch. Und das war so massiv wie sie auf diese lütte Airedale Hündin eingewirkt hat. Ja, war die Schule nach der ich gefragt habe.

    Bald ist Lilly ja da und wenn sie richtig angekommen ist lassen wir sie toben. :)

    Chickenbanicken, Dein Kleiner ist ja extrem süß.

  • @ Chickenbanicken Oh mein Gott, dein kleiner Racker ist ja mal total süß.

    @ Carolin Ich habe mir so etwas ähnliches schon gedacht, als ich die HP von der Hundeschule gesehen habe.

    Nur noch einmal schlafen und dann holen wir unsere kleine Lilly ab. Ich guck mal wie sie sich die Woche über einlebt. Passt ein Treffen bei euch denn nur am Wochenende oder auch in der Woche.

    LG

  • Liebe Annika! Endlich ist es so weit!!!!! Morgen holst Du Deine kleine Lilly ab!!!! Ich bin super gespannt was Du berichtest! Ich wünsche Dir eine gute Nacht, sei nicht so aufgeregt und schlaf gut!!!
    Morgen, eine sichere Fahrt und ganz viel Spaß beim Abholen!

    liebste Grüße

    Tina :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!