mein Hund ist zu stürmisch

• Zitat

Oh coool... schick sie nach München. Das wäre Lolek´s neue große Liebe! :lachtot:

Lunasmama, da ich nicht jeden Tag mit meinen Hunden in der gleichen Gassigruppe gehe (eigentlich gehe ich so gut wie nie in irgendwelchen Gassigruppen), habe ich sehr wohl Gruppen, in denen solch souveräne Althunde sind. Da ist mein Arschkopf dann auch umgefähr 10cm groß (mit Hut versteht sich). Aber den Großteil sind wir alleine unterwegs und treffen dann eher zufällig jemanden. Und bei fremden Hunden gibt´s nix zu regeln. Kein Sozialverband - keine Regelungen!
    Oder wir sind mit Hunden unterwegs die etwa gleich alt sind... und damit ist Lolek automatisch der Chef (seiner Meinung nach) :hust:
    Oder mit Hunden, denen die Besitzer mühsam das "ich verhaue andere Hunde" abtrainiert haben und die verständlich sagen, dass sie ihren Hund gar nicht in die Situation bringen wollen, wieder was alleine regeln zu müssen.
    Vor kurzem war ich mal wieder mit meiner Hundetrainerin und ihrer Gassigruppe unterwegs. Und es war ein Ridgeback Rüde dabei, der sehr souverän ist. Gnihihihi..... Lolek hatte nicht viel Spaß - der musste immer hinter dem RR bleiben, wollte er sich vorbschleichen - *dengel*. Er durfte nicht mit den Mädels spielen - sonst *dengel*! Er musste alles abgeben, was er gefunden hat, auch wenn der RR es gar nicht wollte, aber sonst *dengel*! Nach 2 Std. "Erziehungsspaziergang" war Lolek echt platt! Und die nächsten Tage sehr viel "unstürmischer"! :D

Hihi, geil. Wir gehen halt relativ regelmäßig mit der HuSchu ne Runde, da sind dann auch mal Neue dabei, aber die Alten Hasen sind dieselben. Meine mobbt nur in Ausnahmefällen, wobei es meistens nicht wirklich Mobben ist, aber man könnte es so sehen, denk ich, wenn man nicht mitbekommen hat, was dazu geführt hat. Sie maßregelt gern, wenn der andere es aus ihrer Sicht nötig hat - meistens hat sie allerdings auch recht mit ihrer Einschätzung.

Es kommt alles immer auf die Situation an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!