-
-
Zitat
Es sollte nur nicht dauerhaft zu viel Salz sein, kommt also darauf an wie "salzig" ihr kocht und wie hoch der Anteil von Salzkatoffeln etc. in der Ration ist. Zu viel Salz kann der Auslöser unserer Zivilisationskrankheit Bluthochdruck sein, die immer häufiger auch bei Hunden vorkommt, wie bei uns Menschen oft nicht erkannt wird und im Alter irraparable Auswirkungen hat. Also lieber etwas sparsamer damit umgehen, denn in vielen Fertigfuttern ist bereits mehr Salz als notwendig enthalten.
Darauf verzichten musst du aber sicher nicht. Vielleicht kochst du einfach Kartoffeln etc. einfach mit möglichst wenig Salz. Ist auch für viele von uns Zweibeinern gesünderIch schätze, das würde so 2-3 Mal in der Woche sein. Viel Salz benutzen wir nicht, aber ein bisschen eben schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollte es dich beruhigen, ein Hund wie zb meine Baghira (26kg) bekommt pro Tag 2g Salz.
Ich gehe schwer davon aus, dass das alles so passt.
Fröhliches füttern
-
Prima, dann muss ich mich wohl wirklich nicht sorgen. Heute gab es Möhrchen, Kartoffeln und Hermanns Rind. Er hat noch Minuten nachdem der Napf schon leer war noch ausgeschleckt. Ich dachte, der lutscht mir den Napf durch
.
-
Hätte Baghira wohl auch
Ich teste jetzt übrigens mal die Reinfleischdosen (Steakhouse) von Fleischeslust.
(War doch das Thema oder?)
-
Ui und verlesen habe ich mich auch: 200g war die Tagesdosis. Die hatte er jetzt komplett im Abendessen - ich Dussel! Na der dürfte satt sein
-
-
.... und glücklich
-
Zitat
Ich schätze, das würde so 2-3 Mal in der Woche sein. Viel Salz benutzen wir nicht, aber ein bisschen eben schon.
Ich denke auch, dass das vollkommen ok ist.
Von Fleischeslust gibt es jetzt Dosen??? Die hatten doch immer Würste, wegen der Schwermetalle in Dosen, oder?
-
-
Klasse, Glückwunsch
-
Ich war auch ganz perplex.
Vielen Dank :) wenn ihr mögt berichte ich
Mal wie die sind.Hatten wir schon die Marengo Wolfshappen genannt? Die finde ich ziemlich gut. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!