Muss meinen Rusty auf Diät schicken!

• Momentan füttern wir nur Josera Balance. Wir versuchen nun schon über ein Jahr, den Hund irgendwie von seinen Kilos runterzubekommen. Wenn er bei meinen Eltern ist, gibt es nur das Balance (wenn man meinem Vater erlaubt, was anderes ergänzend oder stattdessen zu füttern, übertreibt er es immer mit der Menge). Da ist es sicherer, wenn er immer seine angemessene Menge TroFu bekommt. Wenn er übers Wochenende bei mir ist, gibt's auch schonmal Real Nature NaFu light, gerade auch beim Mantrailing muss es was schmackhaftes geben :-)

• Zitat

Hast du mal probiert deinem Hund das Gemüse gekocht zu geben? Meine fressen für ihr Leben gerne gekochte Möhren.

Oh ja, meine auch!!

Zitat

Suchspiele gehen auch super bei schlechtem Wetter in der Wohnung.

Kann ich auch nur bestätigen, machen meinen Hunden super viel Spaß!

Zitat

Hast du schonmal was von Grünlippmuschelextrakt gehört? Mein Kleiner ist 12 und bekommt das inzwischen täglich zu seinem Futter. Das fördert die Knorpelbildung und hilft Arthrosen vorzubeugen und lindert sogar leichte Probleme. Ist halt ein Nahrungsergänzungsmittel und tut älteren Hunden einfach gut. Ich bestelle immer die Kapseln beim Kräuterhaus im Netz und gebe ihm täglich eine Kapsel (bei der Größe deines Hundes würde ich 2 geben).

Die hatten wir auch mal, nur zu empfehlen.:)

• Hallo Tim!
    Ist zwar etwas off-topic (weil ich denke, das Wichtigste ist schon gesagt und beim Thema Ernährung gibt es immer eine Million Ansichten ;) ), aber ich fand es sympathisch, dass Du Deinen Hund zu Dir holst!
    Ich habe meinen Hund auch nach 4 (!) Jahren wieder zu mir geholt, sie ist auch 11. Vielleicht hast Du ja Lust, einen "Rusty-Fred" aufzumachen, mit noch mehr Bildern etc. Interessiert mich immer, wie das andere Leute so handhaben (gehe mal davon aus, dass Du arbeitest) im Alltag.
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen lassen!
    Rike

• Kräutli
    Ja kriege zwar von Familie nicht viel Unterstützung, weil ich gerade erst aus Australien komme und neuen Job habe aber das geht so nicht mehr mit mein Dicken.. Hab mir das in Australien 1 Jahr schon zu genüge ausgemalt. :-)

Ja so einen Fred kann ich mal machen, mit vorher - nachher Bildern und so :D

Lottea
    Oh ja :P Dank dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!