-
-
Hallo.
ich hab ja schon gefragt, ob man irgendeinen Hinweis hat, wie groß ein Welpe mal werden wird.
Nun wurde mir gesagt, das ein Hund mit 5 Monaten 2/3 seiner Körpergröße erreicht hat.
(Egal ob reinrassig oder gemixt)
Kann das stimmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie du sagst es ist eine Faustformel, kleine Rassen werden schon etwas drüber sein, große Rassen ein Stück drunter...da können am Ende der Berechnung 10cm Differenz dazwischen liegen
-
Das ist echt schwierig, weil mir gesagt wurde, es ist ein Mittelspitz-mix.
Für einen Mittelspitz ist er zu groß (soweit ich weiß), mit seinen 38,5 cm.Der "Mixer" wahr höchstwahrscheinlich ein Husky oder weißer Schäferhund.
Selbst im Hundeverein wurde ich gefragt, ob es ein Schäferhund oder ein Husky sei.
Da kam kein Wort von wegen "Ist das ein Spitz?".Und ein Schäferhund und Husky sind ja ca. 50-65cm groß (Schulterhöhe).
Echt doof, wenn man so geduldlos ist wie ich und man nicht weiß wie groß er werden wird. -
zum vergleich: mein labbi war mit 15 wochen 45 cm hoch und ca 13 kg schwer. jetzt mit 15 monaten ist er 62 cm hoch und wiegt 34 kg.
kenne hunde (kleiner eloz.b.) die mit 6 monaten 40 cm hoch waren und dann nicht mehr viel gewachsen sind.
wie sehen denn die beine aus. unserer hat erst aufgehört zu wachsen als diese knubbel über den handgelenken (an den vorderbeinen) "weggewachsen" waren.
viel geduld wünsche ich dir, er wird so groß werden wie es genetisch vorgesehen ist. aber ich kann dich gut verstehen, ich war auch gespannt, wie groß er denn wird (mama ist eher klein, papa dafür um so größer)
lg -
Zitat
wie sehen denn die beine aus. unserer hat erst aufgehört zu wachsen als diese knubbel über den handgelenken (an den vorderbeinen) "weggewachsen" waren.
Ich habe schon öfters von diesen "Wachstumsknubbel" gehört,
weiß aber nicht welche Knubbel damit gemeint sind.
Kann mir jemand vielleicht einen Link oder Bild zufügen? -
-
das erste gelenk über der vorderpfote.
-
Ah okay-danke :)
Ja, da ist ein Knubbel, wenn wir den gleichen meinen?
(Hab ein Bild bei Google gefunden, ist auch von diesem Forum. Hoffe ich darf dieses Bild als Beispiel benutzen)
http://i589.photobucket.com/al…340/hafilein/DSCN1965.jpgSo sieht es auch bei Jack aus.
Aber was sagt das mir jetzt?
Kann man anhand dem Knubbel in etwa sagen, wie lange noch sein Wachstum anhält? -
jepp - den "knubbel" meinte ich. wenn der knubbel weg ist - ist der hund , höhenwachstumstechnisch, ausgewachsen.
-
oki-danke :)
-
Bei uns war die Höhe so mit 7-8 Monaten erreicht, dann ging's in die Breite vom Brustkorb her und es wurde zugelegt.
Hab 2 Chihuahuas.
..vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!