Hund will plötzlich Reste verstecken

• Hallo Leute, mein Hund ist jetzt 9 Monate und in der Puber angekommen, seit 2 Wochen hat sie die Macke Rete, von z.Bsp Kauknochen verstecken zu wollen, sie rennt unruhig durch die Wohnung und sucht ständig ein neues Versteck, will mit ihren Pfoten buddeln, was ich sofort unterbinde, also versucht sie alles mit der Schnauze "Zuzubuddeln" und quietscht mit der Nase und links -rechts Bewegung über den Boden, wenn sie es versucht unter einen Schlitz zu schieben.

Sie hört einfach nicht auf und es macht mich wahnsinnig!!

Warum macht sie das nur???

• Ohh jaaaaaaa, das kenne ich!
    Mein Hund macht das schon seit ich sie habe. Vorallem wenn es ein gaaanz toller Knochen war, muss sie ihn versteckend. Rennt dann quietschend durch die Bude und ist sehr kreativ beim Verstecken.

Eine Zeitlang war es wirklich sehr anstregend, da sie jeden Kaustick verstecken wollte. Habe ihr den dann weggenommenb und Ruhe ware. Seit dem macht sie es nur ab und zu - nimmt es wieder überhand, muss ich ihr alle Kausticks wegnehmen.

Warum sie das macht... keine Ahnung.

• oh man die olle nudel, schlechte zeiten^^ bei mir gibts nur das beste vom besten :D

Ja ich nehme es ihr auch weg, die angekatschten dinger will ich nicht überall liegen haben.

• Is ein ganz normales verhalten vom hund, da brauch man sich nix bei zz denken :)
    Chicco vergräbt auch seine Knochen, is auch ok, denn lange versteckt bleiben sie nicht, werden noch am selben Tag verschlungen :)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Solange dein Hund die Kaudinger nicht in deinen Taschen versteckt :D
    Ich hatte Ayla ganz leckeren Kuh-Euter gekauft. Mittem im Seminar fragte mich meine Freundin, was denn hier so stinkt...

... tja, sie hat den Stick in meiner Uni-Tasche gepackt. Bääääh. :D

Meine Couch ist auch schon versaut wegen den angesabberten, matschi Kausticks... eine Lösung hab ich auch nicht. Nur wegnehmen.

• uuuuääääää :S habe jetzt alle weggeräumt. komischerweise macht sie das nur mit den kauknochen, die o lange brauchen, und dann immer so weißes matschiges restding über bleibt, da will sie immer verstecken, kann es sein da es ihr nicht schmeckt und sie den geruch weg haben möchte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!