Wie lange dauert ein Zahnwechsel?

  • Also meine kleine ist jetzt ca. 10 Monate alt und verliert trotzdem noch ab und an ein Zähnchen
    ist sie einfach ein Nachzügler, was das Zahnen betrifft oder ist das nicht normal?
    Sie hat absolut keine Probleme mit ihrem Gebiss und kaut freudig auf ihren Knochen und Kauspielzeug rum :smile:


    Den habe ich heute gefunden :)

  • Sind evlt manche Zähne doppelt? Dann kann es sein, dass der neue gekommen ist und der alte noch nicht ausgefallen ist, sollte man aber sowieso am Ende vom TA angucken lassen, der sagt einem auch sowas.

  • Jack sein Zahnwechsel war mit 6 Monaten abgeschlossen.
    (Hört sich irgendwie wie eine Ausbildung an :D )
    Das hatte nur 2 Monate gedauert und ich habe keinen Zahn gefunden,
    nur seine Zahnlücken :D
    Seine Zähne wurden richtig toll, nichts schief oder zu eng.


    Bekommen manche Hunde auch Doppelzähne?
    (Heißt das so :???: )
    Mir ist mal ein Backenzahn über dem Eckzahn (am Zahnfleisch) raus gewachsen-war ganz schön schmerzhaft.


    Ich war nur froh, dass er sein Kaudrank nicht an Möbeln ausgelassen hat,
    sondern am Kong und seinem Spielzeug ;-)

  • Zitat

    Bekommen manche Hunde auch Doppelzähne?


    Kann durchaus passieren ja, wenn die zu lange so sind, dann sollte man den Milchzahn vom Tierarzt entfernen lassen, eben weil sie Schmerzen haben können und Hunde zeigen das nicht so.

  • wenn ich ihr ins maul schaue, sieht alles wunderbar normal, grade und ordentlich aus..
    und schmerzen wird sie keine haben, da sie wie eine verrückte auf ihrem kauspielzeug kaut und auch ganz normal frisst. Ich denke, hätte sie schmerzen, würde sie solche dinge meiden

  • Ich glaube Hunde sind da doch anders.
    Beispiel: Die Hündin meiner Mutter.
    Als ich bei ihr zu Besuch war mussten wir mit ihr zum TA-also bin ich mit.
    Dort wurde mir schon echt übel.
    Ich habe zwar gemerkt, dass sie Maulgeruch (Mundgeruch) hatte.
    Meine Mutter schob das auf die Tumore.
    Beim TA wurde uns dann gesagt und auch gezeigt,
    dass sie ganz entzündete Zähne hatte.


    Meine Mutter war genauso geschockt,
    denn sie lag 3 Monate in einer Klinik und wusste bisher nur,
    dass sie Zahnstein hatte.


    Meine Mutter sagte, dass mein Vater ihr jeden Abend berichtet hatte,
    dass beide gefressen haben (Sie bekamen da noch TF und keine Flocken).
    Abgenommen hat die Hündin kein ganzes Kilo.
    Auf jeden Fall ist es wohl nicht aufgefallen,
    dass manche Zähne und das Zahnfleisch total entzündet waren.


    Hund hielt durch-mit Schmerzen und lies sich wohl nichts anmerken.
    (Seit ihr die Zähne gezogen wurden stinkt sie auch nicht mehr so arg aus dem Maul.)

  • Zitat

    Ich glaube Hunde sind da doch anders.


    Genauso ist das, wenn ein Hund nicht mehr frisst, dann ist es schon echt katastrophal und dann kann man sich sicher sein, dass er extreme Schmerzen hat.


    Den wirklich wenigsten Hunden merkt man irgendwelche Schmerzen an, deshalb sollte einem ein TA-Besuch, wo ja nur kurz durchgecheckt wird, nicht zu teuer sein. Was kostet das schon? Bei meinem TA 14 EUR, das wäre es mir echt wert um das Risiko auszuschließen.

  • Lieber einmal zu viel,
    anstatt einmal zu wenig ;-)

  • Ich bin mal so frei und hole den Thread wieder hoch anstatt einen neuen aufzumachen.
    Miko ist etwa 6 Monate und seit einer Woche hier. In der Zeit habe ich jetzt schon 4 Zähne gefunden. Ist das normal das es so schnell geht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!