Einwachsende Barthaare

  • Hallo,


    also unser Racker ist nun fast 13 Wochen alt und sein "jugendlicher Bart" wächst immer mehr!


    vor ca. 1 1/2 Wochen stellte ich eine Verdickung an der Schnauze fest, es fühlte sich an, wie ein entzündetes Haar, um jedoch auf Nummer sicher zu gehen, bin ich mit ihm zur Tierärztin.


    Die hat ihm das das Barthaar gezogen und hat gesagt, ich könne noch etwas Kamillentee darauf tun! Sie meinte jedoch auch, dass ihr dies in ihrer 10 jährigen Laufbahn noch nie untergekommen ist.



    Gesagt - getan und alles war gut.


    Jetzt hat er auf der anderen Seite ein Barthaar, was nach innen wuchs...da ein kleines Stückchen rausgeschaut hat, hab ich es ihm dieses Mal selbst gezogen und tatsächlich war der Unterschied ungelogene 1,5 cm von dem, was man sah und der tatsächlichen Länge.



    Mal ne Frage, kann es vom Kauspielzeug bzw. vom Ziemer Beissen kommen?



    Viele liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einwachsende Barthaare* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • aua, laß doch die schnurrrhaare an deinem hund gut sein?! da die haare sowieso sehr dicke wurzeln haben, ist also eine verdickung völlig normal, auf keinen fall rausziehen. ab und an mal nachgucken und drücken, sollte der hund schmerz anzeigen, dann zu tierarzt!


      andré/seven

    • justel99.... Du mußt Dir die Verdickungen ein bisschen wie ne Kirsche vorstellen, also nicht wie die normalen Haarwurzeln! Die Tierärztin hat sogar dazu geraten, die rauszuzusiehen, weil sich das Haar sonst zu nem Ekzem verändert kann. Es tat ihm nicht mal das rausziehen weh, weil das schon alles so dick ist, das das Haar das kleine übel ist.



      @ Nadine1011 Der kleine Mann ist ein Dobermann

    • Hallo,