Ausfluss nach Läufigkeit
-
-
Hallo,
meine Hündin ist seit ca. 3-4 wochen das zweite mal läufig.Die erste läufigkeit hat sich sehr lange hingezogen (knapp 5-6 wochen) sie blutete dann nicht mehr aber hatte anzeichen für eine scheinschwangerschaft.
Nun muss sie, da hier bei meinen großeltern teppisch liegt eine windel (waschbar) tragen.
Sie kann sich somit nur abends Putzen da ich ihr nachts keine windeln anziehe.Die läufigkeit müsste vorbei sein aber nun habe ich beige zumindest hellen ausfluss entdeckt. Kann das auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten?
Da die Milchleiste wieder geschwollen ist könnte es auch einfach nur an der scheinschwangerschaft liegen?Da heute sonntag ist kann ich momentan leider kein TZ aufsuchen werde aber morgen bei meiner Tierärztin mal anrufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe die erfahrung gemacht solange der Ausfluß nicht übelst riecht und eher hell und klar ist, liegts an den hormonen oder es gibt auch eine selbstreinigungskraft des geschlechtsteils. Wenn der allgemeinzustand des tieres ansonsten unauffällig ist kann man schon davon ausgehen das es nicht schlimmeres sein wird.
Grundsätzlich würde ich aber auch dazu raten jetzt nach dem Wochendend einen tierarzt draufschauen zu lassen. -
Ich würde mit ihr morgen zum TA gehen. Dann seid Ihr beruhigt und auf der sicheren Seite.
-
Bei unserer Hündin lief nach der Läufigkeit ein helles Sekret heraus. Verdacht der HausTÄ auf G.entzündung, die jedoch aufgrund eines Medis nicht besser wurde. Sofort in die KLinik zur Notop. Es waren letzlich Eierstockzysten, kurz vor dem Platzen. Jeweils 1kg.
Ich würde einen Arzt konsultieren.
-
Sie verhält sich soweit unauffällig und wie bei der letzten läufigkeit.
Den ausfluss habe ich evtl letztes mal nicht gesehen da sie ja keine windel tragen musste.
Die Scheide ist nach der stehzeit wieder abgeschwollen und es verlief soweit alles vorbildlich -
-
Zitat
Sie verhält sich soweit unauffällig und wie bei der letzten läufigkeit.
Den ausfluss habe ich evtl letztes mal nicht gesehen da sie ja keine windel tragen musste.
Die Scheide ist nach der stehzeit wieder abgeschwollen und es verlief soweit alles vorbildlich
Und dennoch machst Du Dir jetzt offenbar Gedanken - daher doch dieser Thread ... -
Natürlich macht man sich gedanken viel mehr als hier fragen kann ich an einem sonntag auch nicht

-
Das sowas immer Sonntags sein muss, oder?
Also, nicht, dass du so einen Thread am Sonntag eröffnest, sondern, dass ausgerechnet Sonntags sowas immer auf einen zukommt

Miss doch mal die Temperatur im Poppes. Säuft sie viel?
Du meinst ja schon, sie sei sonst vollkommen unauffällig. Von daher würde ich es genauso machen wie meine Vorredner:
Morgen zur regulären TA-Sprechstunde (zwecks Sicherheit)...denn wie HHer Dackeline schon schreibt: Es scheint dich so zu beunruhigen, dass du einen Thread aufmachst...dann lohnt es sich auch, morgen zur Sprechstunde zu gehen.
Heute zum Not-TA scheint laut deiner Schilderungen nicht nötig (unter Vorbehalt, da wir deinen Hund nicht gesehen haben
)LG
-
Zitat
Miss doch mal die Temperatur im Poppes. Säuft sie viel?
Nein sie verhält sich wie immer spielt frisst trinkt normal... nicht mehr als sonst
Anonsten ist es kein ständiger ausfluss sondern nur wenn man genauer hinsieht mal ein tröpfchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!