Halti für einen Welpen?
-
-
Hallo,
ich habe mit meiner Maus ja das Problem, dass sie draußen alles in den Mund nimmt und auch frisst, egal, was es ist.
Ich gucke immer und das ablassen klappt auch immer besser. Außerdem ist sie ja erst 11 Wochen und ich denke, auch wenn es ein Golden Retriever ist, hört es irgendwann auf SO krass zu sein.
Jetzt meinte ein Bekannter der ebenfalls einen Golden Retriever hat, dass ich doch ein Halti kaufen könnte um bessere Kontrolle zu haben.Ich muss zugeben, so richtig weiß ich gar nicht, was das Halti macht, aber das was ich an (wahrscheinlich gefährlichem Halb) Wissen mal aufgeschnappt habe, reichte aus um ihm darauf zu antworten "Ich ziehe doch einem Welpen kein Halti an!".
Was macht ein Halti denn genau?
Und was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist locker um das Maul um unterstützend bei Leinenführigkeit etc. zu sein. Mit einem Halti sollte ein Hund normal fressen können - also Sinn nicht erfüllt

Nimm den Kleenen an eine dünne Leine damit du das Tauschen auch wirklich durchsetzen kannst!
-
Keinenfalls ein Halti, das ist keine Fressbremse, sondern erleichtert bei sachkundiger Anwendung die Führung von Hunden, die extremst an der Leine ziehen. Absolut nicht welpentauglich!
Dass Welpen alles ins Maul nehmen, ist erst mal normal. Versucht, daraus keine Riesenterz zu machen, denn Aufregung/Verbieten führt bloss dazu, dass das Zeug schneller abgeschluckt wird. Übt stattdessen das Tauschen, mit richtig tollen Belohnungen. Der Hund soll lernen, es ist absolut das Obergeilste, dir sämtlichen Müll zu bringen, den er finden kann! Statt Schimpfe kriegt er Anerkennung und Lecker, das ist viel besser als das Zeug zu schlucken!
Der Drang wird sich im Verlauf der normalen Entwicklung reduzieren, ausser man macht einen Machtkampf draus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!