Muskelverkürzung

  • Hallo Leute,
    ich habe meinen 4 Monate altzen schäferhund vor 2 Wochen gekauft.
    er lag bis dahin meistens nur in einer box und hat nicht viel auslauf bekommen......


    Jetzt kommt er jeden tag raus und darf nach Herzenslust toben. es ist auch schon besser geworden. Er läuft nicht mehr auf seinen Gelenken sondern auf den Ballen und kann sich auch schon richtig strecken!!!! :freude:


    Gibt es jemanden mit Erfahrungen mit diesem Problem dann würde ich mich über eine antwort freuen, da ich sowas noch nie erlebt habe.


    Lieben Gruss

    • Neu

    Hi


    hast du hier Muskelverkürzung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • da dein hund noch sehr jung ist, hast du wirklich glück gehabt! da in dieser zeit das muskelwachstum reduziert ist und ein irreparabler schaden wahrscheinlich weitestgehend vermieden wurde!


      vielleicht mal bei der tier-physiotherapie nachfragen. muskel/sehnen verkürzung kann man mit dehnen ja schon sehr gut entgegenwirken. diese übungen kann man auch zuhause durchführen.


      kann dir also der tierarzt sehr gut weiterhelfen!


      lg andré/seven

    • Hallo,


      danke für die mail, :freude:
      Meinst du denn ich kann mit ihm damit trotzdem Turnierhundesport
      machen?


      Ja die Tierärztin hat mir auch schon gesagt das ich ihn viel dehnen soll und er soll möglichst vorm toben eine halbe std. bei fuss laufen das er die beine durchstreckt.
      Was mit einem 4 Monate altem Hund sehr schwierig ist!!! :wink:


      Aber er macht das schon ganz gut!!!


      Naja , Lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!