Lissy hat abgedreht...

• vllt. läßt du deine hunde sich hinsetzen, wenn ihr der frau mit dem hund nochmals begegnet...

und wo ihr da relativ ländlich wohnt: der frau würd ich mal erklären, dass so manches pferd richig austickt, wenn ein hund liegt..

• Neu

Hi

hast du hier Lissy hat abgedreht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja er hat Fixiert.

Was mir auch gerade beim Grübeln einfiel ist, das er sich direkt abgelegt hat als wir aus der Tür kamen
      und die Dame stehen blieb. Ob auf Kommando oder von selbst kann ich nicht sagen, dafür waren sie zu weit weg.

Entschuldigt wenn ich irgendwas vergesse zu erwähnen, bin noch etwas durchn Wind.
      Also wenn euch was auffällt, bzg Verhalten oder dergleichen...Fragen, fragen, fragen...

na also eigentlich legt sich ein hund nicht ab um zu fixieren und dann anzugreifen ... sie bleiben stehen und machen sich groß ... bzw. habe ich das noch nie erlebt ehrlich gesagt ... hinlegen ist eigentlich eine friedlich geste ... oder? kann mich auch täuschen

• Hinlegen eine friedliche Geste? Vielleicht bei manchen, ich hab's aber schon anders erlebt. Öfters z.B. bei Border oder Aussies, die Hunde legen sich hin, fixieren und dann sprinten sie auf den anderen Hund los. Aber auch schon von anderen Hunden erlebt :ka:

• Zitat

Hinlegen eine friedliche Geste? Vielleicht bei manchen, ich hab's aber schon anders erlebt. Öfters z.B. bei Border oder Aussies, die Hunde legen sich hin, fixieren und dann sprinten sie auf den anderen Hund los. Aber auch schon von anderen Hunden erlebt :ka:

ja bei den hütern kann das schon passieren ... aber bei nem schäferhund? noch nie erlebt

• Zitat

Heißt ja nicht, das es NIE passiert :ka:
      Ich hab's auch schon bei Terriern, Labbis und co erlebt. Warum also nicht auch bei nem Schäferhund?

aber sie schrieb ja der hund schien entspannt zu sein ...

• Zitat

aber sie schrieb ja der hund schien entspannt zu sein ...

Sie?? Also bisher bin ich immer noch Männlich :lachtot: ;)

Man kann denk ich nur mutmaßen, aber ich werde in nächster Zeit auf jeden Fall auf der Hut sein.
      Auf freiem Feld ohne Leine hätte das wirklich ins Auge gehen können.
      Man weiß ja auch nie wie der andere Hund tickt oder was er für ne Ausbildung hat.
      Lissy war ja heut ein gutes beispiel. 6 Jahre immer Friedlich, und nun das...

• Zitat

Sie?? Also bisher bin ich immer noch Männlich :lachtot: ;)

Man kann denk ich nur mutmaßen, aber ich werde in nächster Zeit auf jeden Fall auf der Hut sein.
      Auf freiem Feld ohne Leine hätte das wirklich ins Auge gehen können.
      Man weiß ja auch nie wie der andere Hund tickt oder was er für ne Ausbildung hat.
      Lissy war ja heut ein gutes beispiel. 6 Jahre immer Friedlich, und nun das...

oh verzeihung!! :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!