Vom Strassenhund zum Partner
-
-
Weiter alles Gute für die arme Maus. Wie geht es ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht ihr schlechter. Heute Nachmittag kam der Anruf, dass die Werte teilweise schlechter geworden sind und sie eine beginnende Sepsis hat. Eine letzte Chance ist nun noch eine Bluttransfusion, bis Freitag wird sich dann entscheiden, ob sie wieder gesund wird oder ob wir Lebwohl sagen müssen.
Das ist alles so furchtbar, wir sind hier alle total durch den Wind, müssen uns immer gegenseitig trösten und Mutmachen. Aber die Chancen stehen nicht sehr gut, sagte die Ärztin. Immerhin geht es ihr soweit ganz gut, die Ärztin erzählte, sie sei sogar schwanzwedelnd aufgestanden, als sie gekommen ist und hätte einen aufmerksamen Blick gehabt.
Besuchen werden wir sie nicht, weil das Weggehen jedesmal wieder Stress für die Maus bedeutet.
Ach Linchen....ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nicht hier mit uns lebt. Sie ist einfach ein so unfassbar lieber Hund. Und noch so jung, gerade mal vier Jahre alt.
Wenn ich bedenke, dass vor einer Woche noch alles okay war....!
Ich hoffe soo sehr, dass sie den Kampf gegen die Blutvergiftung gewinnt, ich hoffe es sooooo!!! -
Ach Mist, ich hatte so auf gute Nachrichten gehofft.
Ich kann mir vorstellen, wie es Euch momentan geht. Es ist grausam, man kann nichts machen und ist zum Warten verdammt. Aber es klingt doch positiv, daß sie aufmerksam schaut. Das heißt, sie will leben und sie kämpft. Du mußt jetzt auch stark sein für sie, mach Dich nicht kaputt, indem Du Dir vorstellst, daß sie nicht mehr heimkommt. Glaube ganz ganz fest daran, daß alles gut wird. Mein Mann hatte vor ein paar Jahren auch eine Sepsis, bei ihm war der Blinddarm durchgebrochen. Er hat es auch geschafft.
Schlimm, daß ihr sie nicht besuchen könnt. Aber Du hast sicher recht, der Abschied wäre wieder Streß für sie.Ich werde weiter ganz ganz fest die Daumen drücken.
-
Eben durften wir Linchen besuchen, um sie zum Essen zu überreden - immerhin hat sie, Anfangs zögerlich, später mit der gewohnten Gier
- zwei kleine Würstchen à 10cm gegessen.
Sie hat sich gefreut und sogar ein bischen gewedelt, als sie kam, und dann saßen wir im Kreis um sie herum und haben sie gestreichelt - das liebt sie, mitten im Rudel!
Die Werte sind wenigstens konstant geblieben, so dass, wenn nicht morgen der Ultraschall eine totale Katastrophe wird, sie ihr noch das Wochenende zur Besserung gegeben haben.
Sie hat nun auch Ödeme. Ach Mann, es war so schön, sie zu sehen und bei ihr zu sein. Aber immerhin hab ich gesehen, dass sie mit der Ärztin auch ein gutes liebevolles Verhältnis hat und mit der Pflegerin auch dann anstandslos wieder mitgegangen ist. Die Ärztin meinte auch, das Lina ein soo lieber Hund sei, dass alle immer noch ein bischen mehr mit ihr schnuffeln.
Morgen sollen wir wiederkommen, und dann sollten wir noch Wurst dalassen.
Ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll. Einerseits denke ich, sie hat Lebensmut und Lebenswille ausgestrahlt. Andererseits war sie wirklich sehr, sehr angeschlagen. Ich schwanke zwischen Hoffnung und Resignation, aber resignieren geht natürlich gar nicht, schon wegen der Kinder, und wegen Lina, die das merken würde.
Die Ärztin meine übrigens auch, dass Lina eine chronische Entzündung im Bauch hat, mit der sie ihr Leben lang zu tun haben wird. Es ist einfach so unfair!! -
Kegalai, jetzt denk nur an die Hoffnung. Denn wenn Linchen Lebensfreude zeigte, wenn sie ihre Ärztin mag und sich so freute, wieder bei euch im Rudel sein zu dürfen, und vor allem, wenn sie gefressen hat, dann gibt es viel zu hoffen. Ich denke gerade jeden Tag an euch und Lina, und immer hoffe ich, dass ich am Nachmittag im Forum eine gute Nachricht lese. Ich weiß nicht, warum mir dieser Fall so an die Nieren geht, aber es ist so.
Nach dem, was du schreibst, denke ich an Hoffnung, nicht an Verzweiflung. Wenn die Kleine über den Berg kommt, dann werdet ihr auch alles andere schaffen, sogar die chronische Entzündung. :solace: -
-
Ja, vor allem, was danach an Folgeerkrankungen kommen mag, haben wir auch gar keine Angst. Und Du hast natürlich Recht, Sunti - wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Meistens gelingt das auch, aber wenn dann meine große Tochter ins Bett geht und neben ihrem Bett liegt keine Lina auf ihrem Hundekissen auf dem Rücken, dann überkommt sie so große Angst, dann fließen dieTränen wieder. Mir geht es ähnlich, wenn ich koche, und vor der Küchentür liegt keine Lina und guckt zu (für den Fall, dass irgendetwas Leckeres übrig bleibt
)...es ist einfach die Angst, dass sie es nicht schafft. Sie heute zu sehen, mit ihr zu kuscheln, bei ihr zu sein hat so unendlich gut getan, und ich bin sehr froh, dass uns die Ärztin so mit ins Boot holt. Morgen mittag dann der nächste Telefonbericht, und um 15.30 sehen wir sie wieder.
Ich danke Euch so sehr für Euer Mitgefühl, auch das gibt nämlich Hoffnung!! -
Das sind doch Nachrichten, die man gerne hört. Wie schön, daß ihr sie doch besuchen konntet. Und sie hat gefressen, super.
ZitatIch weiß nicht, warum mir dieser Fall so an die Nieren geht, aber es ist so.
Ja, so geht es mir auch. Ich muß so oft an sie denken.
Mich hat Linas Bild so berührt, dieser Blick. Man sieht ihr an, was sie für ein Schätzchen ist.Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, daß es morgen wieder gute Nachrichten gibt. Genießt die Kuscheleinheiten mit ihr. Und gebt ihr - unbekannterweise - einen ganz dicken Knuddler von mir.
-
Jetzt kann ich wieder Hoffnung haben! Heute ging es Linchen etwas besser, auch die Werte waren minimal besser, aber die Richtung stimmt...sie ist noch nicht übern Berg, aber sie geht schon mit ganz kleinen Schritten bergauf!! Sie hat etwas mehr gefressen, der Blasenkatheter und die Drainagen sind draussen, und das Ultraschall zeigte keine freie Flüssigkeit im Bauch! Das Ödem an der Brust ist auch schon etwas besser geworden. Morgen dürfen wir wieder hin - diese 30 Minuten sind so schön!! Leider wird sie auf jeden Fall noch eine OP über sich ergehen lassen müssen, weil immer noch olles Gewebe im Ultraschall zu sehen war, aber trotzdem sehe ich jetzt einen kleinen Silberstreif am Horizont!! Ich bin sehr froh, Euch, die ihr so mitfiebert und mitfühlt, dies heute schreiben zu können!! Dass man sich schon über so eine vage Auskunft freuen kann, hätte ich früher nicht gedacht. Aber zum ersten Mal seit Mittwoch gab es kein Ultimatum!!!
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden - noch müssen Daumen und Pfötchen gedrückt bleiben...! (Soo sehr danke dafür!!) -
Whow, das sind ja wirklich gute Nachrichten. Super, dass es eine echte Chance fürs Linchen gibt. Siehst du, das war deinen Hoffnung, die zu ihr gefunden hat. Sie weiß, dass ihr um sie kämpft und sie bei euch haben wollt, und so kämpft auch sie. Ich wette, jetzt, wo die ganzen Schläuche weg sind, fühlt sie sich auch um Längen besser.
Viel Spaß beim nächsten Besuch, und vergesst nicht, sie ganz feste zu knuddeln (ich weiß, werdet ihr nicht vergessen, aber du weißt, was ich meine :D). -
Zitat
Whow, das sind ja wirklich gute Nachrichten. Super, dass es eine echte Chance fürs Linchen gibt. Siehst du, das war deinen Hoffnung, die zu ihr gefunden hat. Sie weiß, dass ihr um sie kämpft und sie bei euch haben wollt, und so kämpft auch sie. Ich wette, jetzt, wo die ganzen Schläuche weg sind, fühlt sie sich auch um Längen besser.
Ja, den Eindruck hatte ich auch!!ZitatViel Spaß beim nächsten Besuch, und vergesst nicht, sie ganz feste zu knuddeln (ich weiß, werdet ihr nicht vergessen, aber du weißt, was ich meine :D).
Ja, ich weiß genau, was Du meinst - und: nein, das vergesse ich nicht!!
Morgen Nachmittag gehen wir wieder hin, ich berichte dann! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!