mehrere Fragen zu Fertigfutter
-
-
Bei den ZiwiPeak Dosen müsste ich testen wg Leinsamenöl, oder wäre das dann genauso wie bei dem Fischöl? das er das unter umständen doch vertragen könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mehrere Fragen zu Fertigfutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht guckst Du mal ob es in Deiner Nähe einen Pferdemetzger gibt der auch Tiernahrung anbietet. Wir haben hier einen bei dem kaufe ich die 800gr Dose Fleisch mit Karotten für 3,45€...
Der hat auch einen Onlineshop http://www.rossschlachter.de/Vital-Tiernahr…e-katzen.0.html
Das wäre ja vielleicht auch eine Alternative für Dich!
-
Weiss nicht genau, aber es wäre sicher einen Versuch wert...meine hat keine Allergie, sondern Unverträglichkeiten, also kann man das nicht ganz vergleichen. Im Zusammenhang mit Allergien hört man allerdings doch meistens von "Proteinen", die zerkleinert werden, damit das Immunsystem sie nicht als Allergene erkennt, von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob der ganze Fisch im Napf landet oder nur das Fett. Ich denke, bei Ziwipeak dürfte noch die größte Chance bestehen, dass dein Hund es verträgt. Ich hab die letzten Wochen so abartig viel Zeit damit verbracht, nach Futter zu suchen, und das war der einzige Lichtblick. Ich möchte nämlich auch ungern komplett selbst das Futter zusammenstellen, ich hätte einfach Angst, dass ich was falsch mache und meine Kleine am Ende irgendwelche Mängel hat. Ausserdem gibt es nun mal auch Tage, da kann ich nicht mit 3 Tüten Flocken, einer Fleischdose und irgendwelchem anderen Zeug in der Tasche rumlaufen.
Ich hab auch lange gesucht und gesucht. Es ist schon schwer genug, gutes Futter zu finden, wenn der Hund keine Probleme hat, aber so ist es fast unmöglich. Ich selbst teste noch ein paar Sachen, damit ich auch mal selbst was zusammenmixen kann, und bleibe dann dabei. Ewig rumexperimentieren ist schließlich auch nicht so das Wahre.
-
danke ja so einen Metzger habe ich online auch schon gefunden, das ist definitiv auch eine hilfreiche abwechslung
weißt du wie es beim ZiwiPeak Trocken und Nassfutter mit den Farb und Konservierungsstoffen ausschaut? Da ist er ja auch gegen alle allergisch.
Aber da habe ich ja nun ein paar Dosen die ich füttern könnte (Rapsöl verträgt er z.b.)
Genau deshalb will ich ja auch mit Dosen und evtl Trockenfutter zufütten, mindestens zu 50% Trockenfutter auch weil er kaum handelsübliche Leckerlies verträgt und ich eben kaum was füttern kann.
Die meisten handelsüblichen Trockenfleischsorten haben nämlich durchaus Antioxidationen die aber auf der Verpackung nicht angegeben werden
-
Laut Homepage keine Farb- oder künstliche Konservierungsstoffe enthalten, Haltbarmachung durch Tocopherol (Vitamin E).
Was ich gerade gelesen habe und echt gut finde: man kann es problemlos mit Nassfutter mischen. Irgendwie logisch, da luftgetrocknet und kein Extruder, aber trotzdem gut zu wissen.
Falls du's mal testest, sag Bescheid, ob's klappt! Ich kenn sonst niemanden, der's füttert, bin aber selbst doch sehr angetan von dem Zeugs, würd mich deshalb interessieren, wie's bei deinem Hund ankommt. -
-
Ich werde es wenn der Lachsöl Test positiv, also er nicht reagiert, ausfällt auf jeden Fall testen.
Bin auch schon ganz gespannt drauf. -
Wie sieht's eigentlich mit Hirse aus? Auch etwas, was ich selbst noch testen muss, aber sollte Luna Hirse vertragen, gibt's demnächst sicher auch mal das hier:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-t…motuj02uh4kkbm6 -
nein Hirse ist laut Test auch nicht möglich.
da einige der Allergien nur aufgesetzt sind, ist es möglich das grad so Allergien gegen Kartoffeln oder Reis oder Hirse wieder weg gehen, aber dazu braucht es Zeit. und einen zweiten Test.
Fleischmäßig sind wir ja auch eingeschränkt. Rentier und Wild verträgt er schon mal, Pferd definitv auch. Laut Test Huhn Pute Ente und Lamm noch, Außerdem Hering.
-
Was für einen Test hast du machen lassen, der so viele Zutaten im Futter ausschließt? Ist es absolut sicher, dass dein Hund gegen alle diese Zutaten allergisch reagiert. Was für Symtome zeigt er, wenn er die aufgezählten Zutaten frisst?
Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Bluttest machen lassen. Nach dem Ergebnis durfte mein Hund kein Rind (inkl. Milchprodukte), kein Huhn, kein.... er futtert aber für sein Leben gern Rind und zeigt überhaupt keine Symptome einer Allergie oder Unverträglichkeit (bei Rind hatte der Test den höchsten Wert angezeigt: 3 von 5).Bitte nicht falsch verstehen, dass ich hinterfrage, aber teilweise machen einen solche Test total unsicher und geben nicht immer gültige Ergebnisse.
-
Dann würd ich das Ziwipeak echt mal testen und zwischendrin auch mal ne Fleischdose geben, mit dem, was du aufgezählt hast, lässt ja da schon was basteln. Guck mal, zwar nur Fleisch, aber als Alleinfutter deklariert, da kann man dann immer noch ne Karotte reinraspeln:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!