Hilfe! Kiwi macht noch immer rein!

• naja das mit dem schnell nehmen und raus tragen ist nicht möglich... wohne in einer wohnung im 2. stock und ich kann meine tochter nicht allein lassen. ist jetz nur mal eine idee aber was ist wenn ich ihr das katzenklo am balkon stelle und es nur nutze wenn sie grad rein gemacht hat? verstehst du wie ich meine? lg

• ja, sie "sollte" sauber sein in ihrem Alter...
    wie alt war sie denn als du sie gekriegt hast?? und wie war die "Pippi-Situation" beim Züchter??
    wo gehst du denn mit ihr draussen hin zum pinkeln?? wenn Welpen/Junghunde zuviel Input von aussen kriegen vergessen sie schonma das pieseln draussen und pinkeln dann drin, wo alles "so is wie immer"
    also vorweg erstma körperlich ursachen ausschliessen auf alle Fälle abklären lassen

• sie war ca. 10 wochen.... naja beim züchter hatte sie einen garten. ich geh mit ihr runter in den "park" vor der tür... aber da ist nicht so viel los.... ausserdem geh ich meistens bis sie ihr geschäft gemacht hat, gross & klein, das geht meistens relativ flott also wenns gleich anfangs alles macht geh ich aber trotzdem weiter spazieren weil sie ca. alle 10 meter pipi macht
    lg

• Wenn du morgen zum Tierarzt fährst, berichte, was dabei herausgekommen ist, alle 10m pinkeln, finde ich zu viel.
    Den Balkon mit dem Katzenklo kannst auch vergessen, sie soll lernen, sich auf der Wiese zu lösen.
    Unabhängig davon, wird dein Hund das nicht annehmen, so kommst du mit dem Problem nicht weiter.
    Du verwirrst sie nur und verschwendest sinnlose Zeit mit einem neuen Training, was für einen Hund nicht normal ist.
    Die Situation ist doof, das verstehe ich auch, gerade bei der Kälte musst du deine kleine Tochter ständig an - und ausziehen.
    Kann kein netter Nachbar für ein paar Min. auf dein Kind aufpassen?

• nein kann leider niemand aufpassen.... die sind alle berufstätig :/ ich meld mich auf jeden fall noch mal nach dem tierarzt... danke jetzt schon mal für die tips

• Ein Hund in dem Alter, der ständig aufgedreht ist und nicht zur Ruhe kommt, hat ein problem. Daran solltest du arbeiten. Ein Hund in diesem Alter sollte eigentlich min. 16 Stunden am Tag pennen.
    Der Hund ist überdreht, das bedeutet Stress, dann noch bestraft werden für etwas, was der Hund ja gar nicht bewusst tut, noch mehr stress. Stress --> Pinkeln.

Also ganz viel ruhe reinbringen in den Umgang und den Tagesablauf. Fester Ruheplatz usw.

Der Tipp, wenn der Hund sich hinhockt und du das siehst, sofort schnappen und raus OHNE den Hund zu verschüchtern dabei, ist genau richtig. Wenn du das nicht machen kannst wegen deiner Tochter wäre eine Kiste mit Erde auf dem Balkon vielleicht besser als nichts. Das ist wenigstens nicht in der Wohnung. Erde, damit es mehr so ist wie draussen, keine Katzenstreu oder so.

Aber alles wird nichts nützen wennd er Stresslevel zu hoch bleibt.

• mir haben schon sehr viele zwergpinscher besitzer und der tierarzt gesagt das es normal ist das diese rasse so viel energie hat... Sie schläft mindestens 12 stunden nachts und ca. 2 stunden tagsüber, ich kann sie nicht dazu zwingen zu schlafen. und sie hat einen fixen ruheplatz! und der hund steht doch nicht unter dauerstress... hab ich irgendwas geschrieben das sie dauernd gestresst wird? wie schon gesagt: ihre umgebung ist eher ruhig da sie eben dazu neigt voll aufzudrehen.
    lg

• Die Sachen, die du hier erzählt bekommst, sind eben die Dinge die sehr wahrscheinlich im Argen liegen.
    gesundheitliches Problem
    falsches Stubenreinheitstraining (Strafe)
    gestresster Hund

Natürlich kannst du zu allem sagen: Das ist es aber nicht, und dich auf den Schlips getreten fühlen. Davon wird sich dein Problem nicht lösen.

TA machst du ja, 2 Stunden Schlaf über Tag ist zu wenig (nimmt sie ihren Ruheplatz gut an) und Schimpfen ist immer falsch, egal in welcher Situation du den Hund dabei erwischst.
    Stress und Unruhe beeinträchtigt ganz allgemein die Blase. Das heisst, ein unruhiger Hund pinkelt öfter. Das ist beim Menschen auch so, achte mal drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!