Wie soll ich mich nur entscheiden?!
-
-
Zitat
Wenn es was mit Spitz sein soll - was ich gut nachvollziehen kann, dann schau doch mal hier:
Da findet man ab und an echte Goldstücke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Leg auf jedenfall ein Sparbuch für den Hund an, denn bei einem Tierschutzhund oder einem Hund vom Vermehrer solltest du mit hohen TA kosten rechnen. Klar kann dir das auch bei einem Hund vom Züchter passieren aber das Risiko ist geringer.
Das ist absoluter Quatsch, was Du hier über Tierschutzhunde schreibst.
Von 18 Hunden aus dem In- und Auslandstierschutz, die bei uns einzogen, waren bzw. wurden lediglich drei schwer krank.
ABER! Bei einer Hündin war das beim Einzug bereits bekannt. Ein Rüde ist erkrankt, weil er - was war uns bekannt - nicht auf die Mittelmeerkrankheiten getestet war und dieses Risiko lässt sich minimieren. Einzig eine Hündin wurde nach ihrem Einzug krank und starb dann auch in jungen Jahren. Also ein Hund von 18! Die restlichen 17 Hunde sind nach wie vor gesund bzw. altersbedingt verstorben. -
Wollte keinen damit angreifen, war halt meine Erfahrung bei Tierschutzhunden. Einer hat uns 2000€ gekostet weil ein Krebsleiden verschwiegen wurde und eine hat uns 8000€ gekostet bis sie im alter von 4,5J eingeschläfert wurde.
Ich sagte auch nur er sollte damit rechnen, da diese Hunde oft vom avermehrer kommen oder abgegeben wurden weil sich die Besitzer die Arztkosten nicht mehr leisten konnten. Ich Sage nicht das es zwangsläufig so ist oder das alle Hund aus dem Tierschutz krank sind. Nur man sollte dami rechnen und mit dem WorstCase zu rechnen ist meiner Meinung nach besser als alles schön reden und später nicht wissen wie man was bezahlen soll.
Es soll nichts gegen TH Hunde sein!!!
-
Zitat
Ganz ehrlich, ich wuerde von beiden Vermehrern die Finger lassen.
Beides klingt unseriös und sollte nicht unterstützt werden.
noch eine Stimme von mir
-
Und noch eine Stimme dagegen. Unter diesen Umständen sollte man unbedingt die Finger davon lassen. Ich frage mich : Meine erste Hündin abgeben die mir besonders am Herzen liegt nur weil ich gerade mal Lust habe ne Hobbyzucht anzufangen?????? WAS IST DAS DENN???? BÄÄH,mein Frühstück sucht gerade den falschen Weg.
-
-
Da du hier fragst, hoffe ich, dass du dir unsere Antworten auch zu Herzen nimmst. Aber ich glaube schon :)
Ich würde dir auch von beiden abraten. Noch hast du sie nicht gesehen, hast dein Herz noch nicht verloren und ich würde diese Chance nutzen und beiden absagen.
Es gibt soooo viele tolle Hunde im Tierschutz. Und wenn es doch ein Welpe sein soll, so gibt es auch etliche gute Züchter und ich bin mir sicher, dass dir hier einige sehr gerne bei der Wahl helfen :) -
Hallo,
ich danke Euch allen für Eure ehrlichen Meinungen.
Und ja, ich werde mir alles noch mal genau durch den Kopf gehen lassen und habe dem Besitzer der älteren Hündin bereits abgesagt, denn wie Ihr schon sagt "seine 1. Hündin gibt man nicht so einfach ab".Vielen Dank
Ich werde Euch hier weiter auf dem laufenden halten, aber eines ist SICHER, ich werde mir definitiv einen Vierbeiner anschaffen. Ich freue mich riesig und kann es kaum noch erwarten und ja, es wird sicher ein Welpe werden, aber welcher nun, abwarten. Auf jedem Fall kurzhaarig und kleinbleibend sollte er sein (max. 40cm Schulterhöhe) und nach Möglichkeit sehr Menschenbezogen.
Gruß
David -
Das freut mich! Und ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Suche. So hibbelig man ja ist, aber die Vorbereitung ist doch zu schön
-
Zitat
Hallo,
ich danke Euch allen für Eure ehrlichen Meinungen.
Und ja, ich werde mir alles noch mal genau durch den Kopf gehen lassen und habe dem Besitzer der älteren Hündin bereits abgesagt, denn wie Ihr schon sagt "seine 1. Hündin gibt man nicht so einfach ab".Vielen Dank
Ich werde Euch hier weiter auf dem laufenden halten, aber eines ist SICHER, ich werde mir definitiv einen Vierbeiner anschaffen. Ich freue mich riesig und kann es kaum noch erwarten und ja, es wird sicher ein Welpe werden, aber welcher nun, abwarten. Auf jedem Fall kurzhaarig und kleinbleibend sollte er sein (max. 40cm Schulterhöhe) und nach Möglichkeit sehr Menschenbezogen.
Gruß
David
Wenns nicht sooo schnell sein muss empfehle ich dir ein Rasselexikon zu kaufen, zu schmökern und dann auf einige Rassen einzuengen.
Dann eine Rassehundausstellung besuchen.
Da sieht man die auserwählten Hunde dann life. -
Die Entscheidung finde ich gut! Es ist wirklich viel sinnvoller, ein bisschen mehr Geld auszugeben und sich einen Welpen vom Züchter zu holen, da kann man meist sicher sein, dass mit dem Hund alles in Ordnung ist. Und die paar hundert Euro mehr Anschaffungspreis holt man dann durch einen wahrscheinlich gesünderen und wesensfesteren Hund wieder raus. Viel Spaß beim Suchen und schreib dann mal, wie du dich entschieden hast!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!