Fragen zur 1. Läufigkeit

• Hallo,

unsere Ellie ist seit geraumer Zeit Läufig. Es ist soweit alles o.k. ich wundere mich nur, dass sie immer noch blutet. Es fing am 9.1. an. Mittlerweile ist der Ausfluss heller und flüssiger geworden. Sie tropft regelrecht wenn sie läuft. Ich habe zwar das Gefühl das sie schon in den Stehtagen ist ( wenn man sie an der Schwanzwurzel krault, klappt sie den Schwanz zur Seite) bin halt verwundert das sie immer noch blutet.
    Woran erkenne ich ausserdem, dass die Stehtage vorbei sind?

Vielen Dank

Tanja mit der tropfenden Ellie

• Seit 9. 1. das waren ja am Mittwoch erst zwei Wochen.
    Das ist absolut im normalen Rahmen.

Auch dass der Ausfluss jetzt dünner und heller wird ist völlig normal.

Wann die Stehtage vorbei sind, kann man nicht so genau festlegen.
    Auf jeden Fall noch aufpassen.
    Hat auch schon Hündinnen gegeben, die nach drei Wochen erfolgreich gedeckt wurden.

• Ich würde auch immer wieder mal vorsichtig testen... Ich merke bei meiner immer, dass es vorbei ist, wenn das Schwänzchen nicht mehr zur Seite geht und sie sich da auch nicht mehr dran rumschnuppern lässt.
    Aber wie mein Vorgänger schon schreibt... Aufpassen! ;)

Aber dauern tut das ganze ja. Darum lassen ja viele ihre Hündinnen kastrieren, weil es halt "lästig" ist. Ich habe auch immer das Gefühl, es würde eine Ewigkeit dauern...
    Ich habe es aber bei der zweiten Läufigkeit schon nicht mehr so schlimm empfunden, wie bei der ersten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!