ein paar fragen
-
-
@heckmeck: dass ein hund kein gegenstand ist weiß ich selber, da musst du mich nicht belehren und dass es nicht immer nur leicht wird weiß ich ebenfalls.
so ganz naiv wie das in diesem thread eventuell durchkommt bin ich ganz sicher nicht!
da spreche definitiv ihre grenzen hat und du nur ein paar worte von mir gelesen hast solltest du erstens nicht so voreilig urteilen und zweitens solltest du auch ein bischen darauf achten wie du mit anderen redest
AnjaNeleTeam: das mit dem "für ein paar stunden abgeben" ist auch nur auf die prüfungszeit bezogen. ausserdem wird der hund mit den menschen die sich um ihn kümmern sozusagen zusammenleben, sodass sich der stress in dem fall für ihn in grenzen hält.
hattest du deine hunde denn auch in der uni dabei und funktioniert das?
RoxyLaila: mit einer partenschaft werde ich ja auch anfangen...ich werde den hund nicht von einem tag auf den anderen komplett zu mir holen...und dafür wollte ich eben die vorlesungsfreie zeit nutzen
Momo87: das mit der uni kläre ich im moment. das ist auch eine wichtige bedingung für mich, mir überhaupt einen hund zuzulegen. bei uns ist es auf jeden fall in einigen gebäuden erlaubt. ob dies bei meinem seminar der fall ist versuche ich gerade rauszufinden nur sind die momentan scheinbar dermaßen beschäftigt dass man gar nicht zu denen durchkommt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ein paar fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
@heckmeck: dass ein hund kein gegenstand ist weiß ich selber, da musst du mich nicht belehren und dass es nicht immer nur leicht wird weiß ich ebenfalls.
so ganz naiv wie das in diesem thread eventuell durchkommt bin ich ganz sicher nicht!
da spreche definitiv ihre grenzen hat und du nur ein paar worte von mir gelesen hast solltest du erstens nicht so voreilig urteilen und zweitens solltest du auch ein bischen darauf achten wie du mit anderen redest
AnjaNeleTeam: das mit dem "für ein paar stunden abgeben" ist auch nur auf die prüfungszeit bezogen. ausserdem wird der hund mit den menschen die sich um ihn kümmern sozusagen zusammenleben, sodass sich der stress in dem fall für ihn in grenzen hält.
hattest du deine hunde denn auch in der uni dabei und funktioniert das?
RoxyLaila: mit einer partenschaft werde ich ja auch anfangen...ich werde den hund nicht von einem tag auf den anderen komplett zu mir holen...und dafür wollte ich eben die vorlesungsfreie zeit nutzen
Momo87: das mit der uni kläre ich im moment. das ist auch eine wichtige bedingung für mich, mir überhaupt einen hund zuzulegen. bei uns ist es auf jeden fall in einigen gebäuden erlaubt. ob dies bei meinem seminar der fall ist versuche ich gerade rauszufinden nur sind die momentan scheinbar dermaßen beschäftigt dass man gar nicht zu denen durchkommtEs wäre eben aber auch wichtig zu wissen, wei der Hund reagiert, wenn das Haus voll ist. Oder sind alle Mitbewohner in der WG über die Zeit? Denke das ist mit das wichtigste. Der Hund hat ja im Zwinger gelebt. Er wird definitiv erstaml in Stress verfallen. Das legt sich erst mit der Zeit. Da musst du dann auch deinen Mitbewohnern klare Regeln aufsetzen um es deinen Hund einfach zu machen. (Kein belästigen, wennd er Hund auf seinem Platz ist. Nicht jedes Mal Antatschen usw)
-
Ich hatte am Anfang meines Studiums nur einen Hund und da wohnte ich noch in einer 3er WG mit zwei ruhigen vernünftigen Menschen
Die haben dann auf Nele ab und zu aufgepasst, aber meistens war sie einfach in meinem Zimmer und konnte sich aussuchen, ob sie zu denen wollte. In meiner FH sind Hunde verboten, also mussten sie bis zu 6 Stunden alleine bleiben. Ich konnte mir aber meinen Stundenplan selbst gestalten, so dass ich entweder zwischen den Vorlesungen nach Hause zum Gassi gehen konnte, oder eben nach einem größeren Block. Kaffee trinken mit Kommilitonen oder in die Mensa gehen fiel so meist aus.
Der Zweithund kam erst dazu als ich in eine eigene Wohnung umgezogen bin. Hier ist es auch recht ruhig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!