Junghund hat Durchfall und Erbrechen

• Ich bin total verzweifelt, mein kleiner Schatz (5 Monate alte französische bulldogge) hat gestern Abend eine Futterprobe von dinner for dogs zum Abendessen gehabt, heute morgen beim Gassi gehen hatte er dann Durchfall und im laufe des Tages hat er 5 mal erbrochen und noch 2 mal Durchfall wie Wasser gehabt!! Das letzte mal hat er heute morgen nach dem Frühstück getrunken! Wenn ich ihm versuche Wasser anzubieten läuft er weg, Futter wollte ich ihm heute Abend nicht geben, damit sich sein Magen erstmal wieder beruhigt, habe ihm aber ein paar futterbröckchen angeboten, welche er aber abgelehnt hat, obwohl er es heiß und innig liebt!
    Meine Sorge ist nun, dass er durch den hohen Wasserverlust und das verweigern des Wassers "vertrocknet"!
    Eigentlich trinkt er sehr viel am Tag!!
    Wie lange soll ich noch warten bis ich in die Tierklinik fahre?? Wie gesagt er ist erst 5 Monate und das was ich bis gerade im Internet gelesen hab, dass sowas lebensbedrohlich für Welpen sein kann, lässt mich gerade verzweifeln!!!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Danke schonmal im voraus!!

• Du kannst zu einer Notfallapotheke oder in ein Krankenhaus fahren und ganz nett fragen, ob du eine kleine Spritze bekommen kannst. Mit der kannst du dann Wasser (bitte kein kaltes Wasser) seitlich ins Maul einflösen (Handtuch drunter legen), bitte nicht in´s Maul "reinschießen" sonst verschluckt sich der Hund.

Wenn der Durchfall und die Apetitlosigkeit morgen noch anhält, dann zum Tierarzt (dieser kann auch morgen früh ein Flüssigkeitsdepot unter die Haut spritzen, sollte der dehydriert (ausgetrockent) sein).

• Du kannst einen Test machen ob dein Hund dehydriert ist. Einfach eine Hautfalte anheben und gucken wie schnell es wieder zurückgeht. Bleibt die Falte stehen, oder dauert es sehr lange bis sie weg geht, dann würde ich versuchen Wasser einzuflößen. Geht sie gleich wieder zurück, würde ich Ruhe bewahren, kein Wasser gewaltsam einflößen und bis morgen früh warten wie es dem Kleinen dann geht.
    Wie geht es ihm denn ansonsten? Ist er aufgeweckt oder eher schlapp? Lässt er sich zum Spielen auffordern?
    Erstmal gar nichts füttern, dass packt auch ein Fünfmonatiger gut. Hat er morgen früh keinen Durchfall mehr und war die Nacht ruhig, dann erstmal Schonkost füttern. Sprich Hühnerfleisch mit körnigem Frischkäse und Karottensuppe. Reis geht auch, aber den ganz matschig kochen. Kartoffeln kannst du auch geben.

Evtl. kannst du ihn auch zum Trinken bringen indem du Hühnerbrühe hinstellst.

• Nicht lange rumdocktern. Fahr bitte direkt morgen zum TA !!! Wenn Du in der Nähe eine hast, fahr in die Tierklinik.

So junge Hunde trocknen sehr schnell aus. Ich mache mit sowas keine Experimente.

Lieben Gruß
    Alexandra

• Vielen dank für eure schnellen Antworten!!!
    Ich hab gerade mit einem TA gesprochen und er meinte ich soll zunächst bis morgen früh abwarten, solange er sich über Nacht nicht mehr weitere Male übergeben muss...
    Bis um circa 5 war er recht für, hat auch noch mit einem anderen hund gespielt. Aber seit wir wieder Zuhause sind schläft er...
    Ich hab mir dchonmal die notfallapo Adresse rausgeschrieben, falls er sich nochmal übergibt Fahr ich die Spritze holen, damit ich heute Nacht wenigstens ein Auge zumachen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!