Abruf mit Katzenfutter?!
-
-
Nur mal den Raum gefragt: willst du das für den "normalen" Rückruf, den man mehrmals beim Spaziergang benutzt oder nur für einen sehr selten gebrauchten verwenden? Für letzteres benutze ich auch Katzenfutter, weil er dafür alles macht, selbst vom Kaninchen umdrehen. Allerdings würde ich das nicht jeden Tag geben. Bei uns gibt es das "tolle" Sheba mit Soße. Werden schön viele Lockstoffe drin sein, aber für die 100g, die er davon einmal im Monat bekommt, ist das ok.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abruf mit Katzenfutter?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
da bei uns 3 katzen mit im haushalt leben und für samd aher von anfang an katzenfutter tabu war(es kann frei stehen,er geht da auch nach längerem allein lassen nicht bei) fand ich training mit katzenfutter eher kontraproduktiv.
ich hab dafür die kleinen schälchen rinti genommen.und weil es hier sonst kein fertigfutter gibt,gings damit ebensogut.
mag vieleicht ein bischen teurer sein,aber dafür auch auf die bedürfnisse vom hund ausgerichtet.lg kirsten
-
Da Katzen-NaFu offenbar auf Hunde einen besonderen Reiz ausübt (wg. dem Taurin
?) wird es von einigen als "Super-Leckerchen" verwendet. Wichtig ist allerdings, dass man es wirklich nur in Ausnahmefällen verwendet, da es sich bei ständigem Gebrauch natürlich genauso "abnutzt" wie Standard-Leckerchen. Bei uns ist das Super-Leckerchen übrigens Käse
... -
Inzwischen hat Niko doch noch gefallen an Leberwurst gefunden.

Übe das jetzt alle 2 Tage, 2x am Tag. Denke das ist ok so?!
Habe gestern auch das erste mal aus einem anderem Raum aus gepfiffen, und beide kamen sofort angestürmt.

@ Camillo09
Der abruf mit der Pfeife ist für den seltenen Gebrauch gedacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!