Seminar mit Hund zum Thema "Kind und Hund"
-
-
Hallo,
ich suche zur Zeit eine Möglichkeit, an einem Seminar oder Training teilzunehmen, in dem der Hund an Kinder gewöhnt wird. Leider habe ich hier keine Möglichkeit regelmäßig zu einer Hundeschule hinzugehen, daher dachte ich an eine Art Intensivkurs.
Mein Hund ist recht jung, und dementsprechend sehr stürmisch, allerdings habe ich festgestellt, dass er schon öfter Kindert verbellt hat. Mir scheint das Unsicherheit zu sein. Sonst ist er sehr gut erzogen und auch absolut nicht aggressiv, naja lange Rede, kurzer Sinn: Bevor dieses Verhalten irgendwann ausartet und da ich mal Kinder möchte, suche ich nun nach einer guten Trainingsgelegeheit dazu.Habt Ihr Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Seminar mit Hund zum Thema "Kind und Hund" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
warum denn ein seminar und kein trainer, der sich das mal anschaut? kosten könnten in etwa gleich sein :)
-
Von einem Seminar dazu habe ich auch noch nichts gehört..... aber Kinder selber könnten doch vielleicht auch schon eine ganze Menge bewirken???
Wenn dein Hund sonst gut erzogen ist und gut auf dich hört - kennst du irgendwo in deiner Umgebung etwas ältere Kinder, so ab 7 Jahre, Nachbarn, Familie, Freunde? Wenn die Kinder Hunde mögen und nicht grad panische Angst haben, kannst du deinen Hund auch einfach durch einen gemeinsamen Spaziergang an Kinder gewöhnen.
Vermutlich reagiert dein Hund unsicher weil ihm die schnellen Bewegungen oder die Lautstärke der Kinder unheimlich und fremd sind. Wenn er sich das ganze dann mal mit dir zusammen von nahem anschauen kann, würde das sicher helfen. Die Kinder gehen erstmal nur ganz ruhig mit dir spazieren, vielleicht mal streicheln oder Leckerli geben. Wenn das klappt, können sie auch mal ein Stück schneller laufen, spielen, rufen. Einfach langsam dran gewöhnen.
Wir haben einen hart erprobten Familien-Jungs Hund, der auch noch mittendrin zwischen zwei Jugend-Fussballmannschaften tiefenentspannt ist - und letzendlich hat er das auch einfach durch den Alltag gelernt
Viel Glück + liebe Grüße
Trixi + Diego + Liz-Morena -
Hallo und Danke Euch für die Antworten.
Leider kenn ich hier keinen guten Trainer und ich habe ehrlich etwas Sorgen, dass er aus Reflex doch nach vorne geht. Er ist auch im Spiel sehr wild (wird langsam aber besser) und setzt gerne das Maul ein. Nicht böse, aber doch recht doll durch seine Kraft. Hatte vor ihm leider nen absolut Kinderunverträglichen Hund, der auch gebissen hat. Daher bin ich etwas vorbelastet in diesem Punkt und würde gerne das ganze ohne Fehler angehen. Gestern habe ich grad 2 Mädels getroffen und gebeten, ihm einfach ein Leckerli zu geben ohne anzufassen. Ging ganz gut, hat aber trotzdem noch die Mädels NACH dem Leckerli angebellt. Dann bekam er noch eins von denen. Natürlich nachdem er wieder lieb gewesen ist.
Auch kenne ich keine Kinder hier
. Aufgrund seiner Größe (fast 70cm SH) wirkt er einfach auch sehr respekteinflössend wenn er anfängt zu bellen auf die Kinder. -
Zitat
Hallo und Danke Euch für die Antworten.
Leider kenn ich hier keinen guten Trainer und ich habe ehrlich etwas Sorgen, dass er aus Reflex doch nach vorne geht. Er ist auch im Spiel sehr wild (wird langsam aber besser) und setzt gerne das Maul ein. Nicht böse, aber doch recht doll durch seine Kraft. Hatte vor ihm leider nen absolut Kinderunverträglichen Hund, der auch gebissen hat. Daher bin ich etwas vorbelastet in diesem Punkt und würde gerne das ganze ohne Fehler angehen. Gestern habe ich grad 2 Mädels getroffen und gebeten, ihm einfach ein Leckerli zu geben ohne anzufassen. Ging ganz gut, hat aber trotzdem noch die Mädels NACH dem Leckerli angebellt. Dann bekam er noch eins von denen. Natürlich nachdem er wieder lieb gewesen ist.
Auch kenne ich keine Kinder hier
. Aufgrund seiner Größe (fast 70cm SH) wirkt er einfach auch sehr respekteinflössend wenn er anfängt zu bellen auf die Kinder.ich verstehe dich voll und ganz wenn du vorbelastet bist .. es gibt ganz viele trainer, die kostenlose kennenlerngespräche anbieten ... wenn du dir unsicher bist und dir das wichtig ist dann wühl dich mal durchs internet oder mach nen neuen thread und sag WO du einen trainer suchst, da bekommst du bestimmt viele tipps

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!