Fellwechsel bzw. Fellwachtum
-
Tierli -
22. Januar 2013 um 20:06
-
-
meine Mutter rief mich gerade an und erzählte mir,
das sie ein Foto ihrer Hündin gefunden hatte,
als sie ca. ein halbes Jahr alt war.
Sie sagte:"Weißt du noch als Josy zu uns kam und was für ein kurzes Fell sie damals hatte?"
Ich weiß nicht mehr genau wie lang ihr Fell damals war, da war ich 7 Jahre alt.
Josy hat kurzes Fell aber an Brust, Po und Schenkel hat sie langes Fell.Nun wollt ich mal fragen wie es denn genau mit dem Fellwachstum und Fellwechsel aussieht und wann Hunde ihr Fell bekommen, was dann "bleibt".
(wann bekommen sie die vollständige Felllänge) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fellwechsel bzw. Fellwachtum schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal verlieren die Hunde ihr Welpenfell und dann wächst nach und nach die Haarpracht.
Bei Chihuahua zb sagt man, dass das Fell bis zum 3. Lebensjahr wächst.
..vom Handy getippt
-
Das ist abhängig von der Rasse und der Fellbeschaffenheit
-
Border Collies haben auch mit ca. 3 Jahren ihr endgültiges Fell. Ich würde sagen, dass jeder Hund so zwischen 2 und 3 Jahren sein endgültiges Fell hat.
-
Aber Tierli:
so extrem das aus deinem Hund doch noch ein Spitz wird ist es in der Regel nicht. Ein Spitz ist eine "Fellexplosion", hatte selbst schonmal einen schwarzen. das sie dichter und länger werden, natürlich, aber so extrem nur in den seltensten Fällen.
-
-
Zitat
Aber Tierli:
so extrem das aus deinem Hund doch noch ein Spitz wird ist es in der Regel nicht. Ein Spitz ist eine "Fellexplosion", hatte selbst schonmal einen schwarzen. das sie dichter und länger werden, natürlich, aber so extrem nur in den seltensten Fällen.
Ich erwarte ja keinen Wuschel.
ich mag es einfach, wenn Hunde eine Mähne an der Brust haben,
so wie es bei dem Hund meiner Mutter ist. -
Das kann schon durchaus kommen.
Wenn ich z.B. unsere Amy angucke, hat sie schon einiges an Mähne zugelegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!