Maulkorb für Odin damit er nichts mehr draußen frisst?
-
-
Es geht nicht mehr trotz, ich habe mit meinen Kumpel alles probiert damit mein Dicker draußen nichts mehr an frisst. Mit Schleppleine. Mit stark gewürzten Futter. Das Futter umgestellt. Odin bekommt hochwertiges Nass Futter Morgens und Nachmittags Trockenfutter ab nichts zu machen. Die Pferdeäpfel oder wenn er sieht das einer Brot oder so auf den Boden schmeißt sind zu verlockend. Man kann in dann rufen wie man will nichts zu machen. Er bekommt auch nicht zu wenig Futter so das man sagen muss das er hungert. In Genteil er hat 2-3 Kilo zu viel.
Gestern hat mein Kumpel Brot für die Vögel draußen verteilt. Odin wollte erst hin laufen, habe dann Stopp gerufen und hier. Der kam auf. Dann sind wir weiter gegangen, und als wir schon dachten alles ist gut dreht Odin sich um und läuft zum Brot und frisst. Ich mache mir jetzt wirklich sorgen das Odin irgendwann mal was falsches frisst und an einer Vergiftung stirbt. Deswegen meine Frage hat noch einen einen Maulkorb für seinen Hund gekauft weil er draußen frisst? Und wenn ja was für einen Maulkorb würdet ihr mir empfehlen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maulkorb für Odin damit er nichts mehr draußen frisst?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann leider nicht viel dazu sagen, aber finde die Idee Ansicht garnicht schlecht...
Meiner verschlingt auch alles was draußen rum liegt ubd wenn ich es ausm maul nehmen will dann wird's schnell geschluckt....Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Hey,
nur kurz zum Verständnis, das Kommando "nein" "pfui" oder "aus" (was ihr halt sagt) kann er aber theoretisch? Der Reiz ist dann aber einfach zu groß bzw er hat den größeren Dickschädel?Im Grunde ist ein Maulkorb eine gute Idee, wenn parallel trotzdem weiter daran gearbeitet wird. Also quasi als trainingsmittel.
Du musst dich halt drauf einstellen, dass ab dem Moment jeder deinen Hund als killende, beißende Bestie ansieht und dich fragt, wie du es wagen kannst, den Hund von der Leine zu lassen (falls du das tust)...
Empfehlen kann ich dir keinen, dein Hund sieht aber so aus, als würden eins von den gängigen Modellen schon passen
-
Zitat
Hey,
nur kurz zum Verständnis, das Kommando "nein" "pfui" oder "aus" (was ihr halt sagt) kann er aber theoretisch? Der Reiz ist dann aber einfach zu groß bzw er hat den größeren Dickschädel?Im Grunde ist ein Maulkorb eine gute Idee, wenn parallel trotzdem weiter daran gearbeitet wird. Also quasi als trainingsmittel.
Du musst dich halt drauf einstellen, dass ab dem Moment jeder deinen Hund als killende, beißende Bestie ansieht und dich fragt, wie du es wagen kannst, den Hund von der Leine zu lassen (falls du das tust)...
Empfehlen kann ich dir keinen, dein Hund sieht aber so aus, als würden eins von den gängigen Modellen schon passen
Natürlich kann er die Kommandos. Wir haben trainieren mit Odin jeden Tag aufs neue. Er kann nicht nur die Grund Kommandos sondern noch ein wenig mehr. Ich denke mal das da seine Boxer Sturheit herauskommt. (boxer bernese mix) Mir ist egal was andere Leute denken. Wichtig ist doch das Odin nicht mal eine Vergiftung bekommt
-
Ich würde versuchen mittels Impulskontrolle zu trainieren. Vielleicht erstmal daheim und dass dann auf draußen ausweiten, wenn es drinnen sitzt.
Man könnte zum Beispiel ein Leckerchen vor dem Hund ablegen, er darf es aber erst nach Freigabe nehmen.
Das kann man auch wunderbar ins tägliche Füttern einbinden. Meine Süße muss Sitz machen, wenn ich mit dem Napf ankomme, dann stelle ich den Napf ab, und sie muss warten bis ich ihr die Freigabe zum Fressen gebe. Ich kann sogar nochmal in ein anderes Zimmer gehen (zum Beispiel um ihren Wassernapf aufzufüllen) , und sie würde das Futter nicht anrühren bis ich wieder da bin uns es freigebe.Bei deinem Problem scheint das Kommando "Nein" oder "Aus" "Pfui", wasauchimmer du nimmst, nicht zu klappen.
Das sollte viel trainiert werden. Und dabei muss man immer dran bleiben, nie Ausnahmen machen , so von wegen "Och heute hab ich n guten Tag, da darf er mal". Also konsequent dran bleiben, auch wenn anfangs jeder Spaziergang mehr als komplette Trainingseinheit wirkt.
Irgendwann wird es schon klappen.
Der größte Fehler ist es, die Übungen einreißen und zu viel durchgehen zu lassen.Viel Glück

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!