Wethyrox vs. Forthyron

• Liebe Foris,

also, drei der Swiffer haben ja eine SDU, wurden bisher herkömmlich mit Forthyron behandelt. Nun gibt es auf dem Markt das Wethyrox und dessen Gabe verwirrt mich.

Kurz zur Info vorab:
    Sam: 24 Kg, bekommt alle 12 Stunden 600 µg, also insgesamt 1200 µg
    Ina: 19 Kg, bekommt alle 12 Stunden 200 µg, also insgesamt 400 µg
    Nono: 24 Kg, bekommt alle 12 Stunden 200 µg, also insgesamt 400 µg

Heute war ich bei meiner Tierärztin und kurz vor mir war die Vertreterin von WDT dort, die Firma, die das Wethyrox vertreibt. Nun ist es so, dass das Wethyrox wohl günstiger sein soll und zwar weil die Gabe der Tablette(n) nur 1 x täglich erfolgen muss, da es von den Hunden wohl anders aufgenommen wird.

Nun bin ich leicht verwirrt, wenn dem wirklich so sein sollte, dann müsste es ja so sein, dass das Medikament quasi über 24 Stunden kontinuierlich wirkt und ich demnach nur 1 x am Tag bei Sam z.B. die 600 µg geben müsste.
    Wenn dem nicht so ist, muss ich ja trotzdem z.B. morgens schon die 1200 µg Gesamtdosis geben, aber dann ist es ja nicht günstiger.

Laut Beipackzettel sollte die Erhaltungsdosis von 10-40 µg einmal am Tag reichen.

Meine TÄ versucht nun, den Tierarzt des Herstellers zu erreichen, da die Vertreterin ihr das auch nicht so genau erklären konnte.

Nun zu meiner Frage: kennt sich jemand mit Wethyrox aus oder hat sich damit schon auseinandergesetzt? Weiß jemand etwas über die Wirkweise, hat vielleicht schon auf Wethyrox umgesattelt?

Denn für mich und den Geldbeutel macht das schon einen Unterschied, ob ich 5 Tabletten der 400µg am Tag gebe oder nur 2 1/2 Stück. =)

Fragende Grüße

Julia und die Schildis ;)

• Neu

Hi

hast du hier Wethyrox vs. Forthyron* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!