Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

• Naja, Cane Corso und Dogo sind ja auch aehnlich von der Schnauze.
    Auf jeden Fall ist er superhübsch. :gut:

• Danke euch, bin immer so stolz, wenn andere sagen, dass er hübsch ist :suess:

Ja das stimmt, cane corso und dogo haben auch so ähnliche Schnauzen, aber ich finde seine Fellfarbe ist doch eigentlich typisch Boxerfarbe oder nicht?
    Keine der anderen Rassen hat so einen Farbschlag, oder?

• Zitat

Habt ihr vl noch ne Idee, was helfen könnte? vl Augentücher, das würde den täglichen Kampf mit den Tropfen um einiges erleichtern! Und am liebsten was ohne groß Chemie! So ne salbe hatten wir auch schon, aber davon gab es auch keine Besserung..

Unser TA riet uns mal zur Bepanten-Augensalbe (für Menschen, für alle Verletzungen an Schleim- und Bindehäuten). Allerdings würde ich diesbezüglich auf jedenfall Rücksprache halten, denn viele Medikamente für Menschen sind für Tiere nicht im gleichen Maße verträglich oder haben beträchtliche Nebenwirkungen.

Bei Kamillentee ein bisschen vorsichtig sein, Kamille ist an sich nicht gut für Augen, weder verdünnt noch konzentriert. Kamille trocknet u.a. aus und dies kann bei Augen ziemlich schädlich sein, obwohl Kamille prinzipiell bei allen anderen Entzündungen sehr gute Dienste leistet. :)

Henry ist wirklich schön! Zieht so richtig klasse die Stirn kraus. :D Eine Dogo-Schnute könnte er wirklich haben, find ich.

• Bitte niemals Kamille ans Auge.
    Auch wenn man es noch so filtert und verduennt, abgesehen von den allergischen Reaktionen ist immer auch noch Fusselzeug drin was das Auge reizt.
    Man kann gut Euphrasia Augentropfen von Wala nehmen wenn das AUge gereizt ist und traent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!