Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?
-
-
Hehe, ja stimmt, mit Frauchen freuen ist auch immer besonders toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und noch eine Frage aus Neugierde:
Mit was lassen sich eure Boxer am besten belohnen?
Aufmerksamkeit, Lob. Das löst sofort große Freude aus.
Spielzeug kommt auch immer gut an. Futter wäre fast langweilig dagegen, das gibt es nur auf "Anfrage", weil ich nicht will, dass mein Hund sich jemals selbst bedient. -
das bambi lässt sich total leicht begeistern und loben. je nachdem was wir gerade machen:
- spielzeug (aber dann ist er zu lange abgelenkt)
- lob (klappt super)
- leckerlie (da hab ich aber das gefühl er ist übermotiviert auf das folge-leckerlie und führt die übung vor lauter elan nicht mehr sauber aus) -
Dakota steht aufs Spielen. Am besten Wurf- und Zerrspiele in Kombination. Apport ist in gewissen Grenzen selbstbelohnend. Futter steht dann an der nächsten Stelle, sollte es auch, sie bekam die ersten zwei Lebensjahre konsequent nur Futter aus der Hand und heute auch vielfach 1/2 bis 2/3 der Portion irgendwie für kooperatives Verhalten - da hat das natürlich eine hohe Wertigkeit. Den Rest fürs Alleine bleiben oder eben auch mal so - zum Suchen & selbst erarbeiten. Den Napf haben wir nur für besondere Anlässe. :)
Streicheln fand sie als Junghund überflüssig, verbales Lob ist eine gute Alternative (und notwendig) - aber eben nicht das Nonplusultra.
@Tüdeldü
Weshalb sollte Spielzeug den Hund auf Zerstörungsideen bringen? Hunde können doch durchaus lernen, was Spielzeugtechnisch erlaubt und was verboten ist - ganz davon abgesehen, zerstören eure Hunde (als adulte Tiere) etwas?Dakota klaut btw. gar nichts, nicht einmal die Kekse oder Essensreste (wir haben mal Teller vergessen) auf dem niedrigen Wohnzimmertisch, wenn sie alleine ist. Sie angelt auch nicht ihr Futter von der Fernsehkommode oder die Leckerchen vom Schreibtisch. Trotz hoher Futtermotivation und Dauerhunger. Braver Hund!
-
seeeehr braver hund
.
bambi mopst alles fressbare in reichweite - allerdings nur wenn wir nicht da sind. sind wir da, kann alles überall rumliegen, er geht da nicht ran.
-
-
Jaaah. :) Sie ist da schon ziemlich brav. Hatte nie Gelegenheit zu klauen und versucht es nun gar nicht mehr.
-
sind eure boxer zuhause aus konsequent "ruhig"? also die regel, zuhause wird nicht getobt, gespielt, rumgelaufen, etc.?
bei uns ist es so, sobald bambi die wohnung betritt schaltet er zurück in den ersten gang bzw. leerlauf. bewegen tut er sich eher bedächtig mal zwischen zwei liegeplätzen und kommt eigentlich nur zum kuscheln. er hat verinnerlicht dass zuhause keine action erwünscht ist.
-
Knightley hat anfangs nix essbares (oder Sonstiges) geklaut. Auch nicht als er Allein war. Vor ein paar Monaten ist er mir aber doch mal dran. Wobei ich da eigentlich eh nix rumstehen lasse, man muss es ja nicht provozieren.
Bin ich in der Wohnung, egal ob mit im Raum oder nicht, geht er an nix. -
Uhm - ja und nein. Dakota schläft i.d.R. viel Zuhause und bewegt sich dann nur zwischen den Liegeplätzen - aber wenn sie zu wenig Beschäftigung bekommt, dann missachtet sie die Ruhe in der Wohnung. Sie versucht dann uns wieder und wieder zum Spielen zu bewegen. In der Wohnung selbst spielen wir allerdings auch "nur" Zerr- oder Suchspiele. Manchmal darf sie etwas aus kurzer Distanz (unser Flur ist 7m lang) apportieren. (Also konsequent sind wir in dem Bereich nicht. Zuhause wird auch geübt, geclickert, gerauft etc. pp. nur eben alles in Maßen.)
Für ihre Verhältnisse ist Dakota in der Wohnung sehr ruhig. Draußen (abgeleint) kennt sie schließlich meistens nur 0 und 180.
-
also ich würde ja gerne.. so kopfarbeit und bissl suchen. aber leider leider müsste ich dann mit leckerlie belohnen (bei lob dreht er sofort auf und will toben/spielen) und dann fängt er an wie doof zu sabbern. solange er nix kriegt sabbert er gar nicht, aber bei nur einen leckerli gehts los
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!