Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

• Wow, so tolle Bilder seit ich das letzte Mal reingeschaut habe!

Ich habe jetzt einen K9 Metall-Maulkorb bestellt in der Größe 190B3 für große Boxer. Zudem suche ich jetzt noch einen leichten Ledermaulkorb – am liebsten in einem hellen Braun, in der Hoffnung das das optisch nicht so „böse“ aussieht. Da der Wauz den Maulkorb - nach entsprechender Angewöhnung – draußen fast immer tragen soll, muss er einfach 1a sitzen und leicht sein.

Und Vermessen habe ich mich auch - er ist 65/66cm hoch und 34kg schwer. Ich gehe stark davon aus, dass Bullmastiff mit drin ist.

Wir waren die letzten beiden Samstage wandern. Einmal 23km und einmal 21km – hier die einige Fotos von den Touren.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s14.directupload.net

Externer Inhalt s14.directupload.net
  • Ui, noch mehr Knutschkugeln! :herzen3:

Also Knightley, auch 2 1/2 Jahre etwa, ist ein Spargeltarzan... der ist 64cm hoch (nochmal gewachsen) und wiegt nur 31kg. Ich find ja an ihm könnt ruhig noch etwas dran, vor allem bei der Rasse Kombi :???: Wobei er mir so schlank sehr gefällt. Aber auf Hundi ein paar mehr Gramm drauf zubekommen ist echt schwer. Der hat nur Mukis.

Externer Inhalt 31.media.tumblr.com

So schaut das dann zur Zeit aus.

@thinha Also ich hab für den Pups einen leichten Ledermaulkorb auch von K9, ist allerdings schwarz. Die Metall Maulkörbe find ich nicht so gut, weil Hundi immer andockt beim hinter Frauchen laufen und ich da ständig blaue Flecke hatte... auch Küsschen werden so gemein gefährlich :D
    Den Ledermaulkorb trägt er auch fast immer draußen und er trägt ihn sehr gut. Inzwischen kann er da auch Futter mit einsammeln und trinken.

Bei ihm ist das auch der für große Boxerrüden - Nasensteg etwa 8cm, Umfang 44cm zur Zeit, der weitet sich immer mal wieder weil das Leder ja nass wird und Hundi nicht grad zimperlich mit dem umgeht. Allerdings musst ich da den Stirnriemen auch kürzen und den Riemen hinterm Kopf hat ich auch stark gekürzt. Weiß gar nicht was da fürn Hund rein soll... Ach und die Schnalle hab ich auch durch eine bessere ersetzt. War aber alles nicht schwer ;)
    Wenn ich den mal ersetzen sollte, werd ich wohl den für kleine Rottis nehmen, der war noch ein ticken länger in der Nasenlänge, den der jetzt liegt etwas doof auf der Nase auf, stört Knightley aber nicht, nur Frauchen.

Ansonsten find ich den Baskerville Ultra ja total toll. Hat, bis auf die länge, auch perfekt gepasst und hecheln hätt er da auch besser gekonnt, da er die Zunge da vorne durch bekommen müsste :)

• Nepomuk läuft endlich schön an der Leine! So lange haben wir geübt und ich stand nicht nur 1 mal heulend auf der Straße! Aber es hat sich gelohnt! Sogar mein kleiner Bruder (10) durfte ihn vorhin kurz führen :)

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich hab ihn ja leider zurück geschickt weil er zu lang war. Der zweite kleine Steg war nicht mal auf dem Nasenrücken :( Aber ich hatte mein ich Größe 5. In der Verpackung steht aber auch das man den warm machen kann, im heißen Wasser mein ich, und danach etwas verformen kann. Ich hoff für dich das er passt, den fang ich richtig gut! Gibt's ja auch in hell blau und in rosa ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!