Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?
-
-
Rein aus Interesse was ist da drin ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Externer Inhalt 38.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 33.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 38.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bilder vom Wochenende.
Mehr im Thread.
Katrin1988
Schicker Kerl!Auch wenn er nicht nach einem Boxer aussieht.
Er sieht ziemlich nach RR aus, finde ich. Würde mich aber auch interessieren, was neben dem Boxer noch mitgemischt hat. Btw. die DNS-Tests sind ja nicht unbedingt glaubhaft, soweit ich weiß. Oder?
-
Stimmt, Nepomuk sieht so wirklich gut aus
-
Ich kenne bisher keinen DNA-Test, der nicht glaubwürdig war. Die Ergebnisse kamen immer hin...
-
Gab es hier nicht mal einen Thread, in dem die Ergebnisse samt der betroffenen Hunde (von denen z.T. die Abstammung bekannt war) vorgestellt wurden? Da gab es schon die eine oder andere (deutliche) Abweichung, meine ich. :) Nicht immer, aber manchmal, wenn ich mich richtig erinnere.
Ach ja, hier:
https://www.dogforum.de/dna-test-ergeb….html?hilit=DNA Test und FotosFalls ich mich irre, hab ich nix gesagt.
Edit(h sagt): Ich sehe gerade auf den letzten Seiten des Threads gibt's auch eine interessante Diskussion darüber, warum die Ergebnisse u.a. so gravierend unterschiedlich sind und weshalb die Labore/Datenbanken nicht verlässlich sind, um darauf eine feste Aussage fußen zu lassen (wohl aber eine mehr oder weniger begründete Vermutung!). :)
-
-
Ich halte mich da lieber an persönliche Erfahrungen und Erfahrungen aus dem Freundeskreis. In dem Thread sind doch immer wieder die Ergebnisse von denjenigen Leuten so komisch, die von den Tests eh nichts halten.
Es gibt Zuchtvereine, die die Rassezugehörigkeit nur über DNA-Tests festlegen. Wie soll das gehen, wenn die Tests nicht korrekt sind?
Aber das ist off-topic. Ich würde jederzeit wieder einen Test machen, wenn ich einen Mischling hätte.
-
Dagegen spricht auch nichts, wenn die Datenbank bezüglich der betroffenen Rasse entsprechend groß ist.
Die Zuchtvereine testen ja nicht auf alle 500+ existierenden Rassen, sondern vielleicht auf 10 und von diesen 10 haben sie natürlich sehr viele Referenzproben. Klar, denn die entsprechenden Zuchttiere, deren Abstammung bekannt ist, können ja genetisch verifiziert werden. Das ist klasse. :) (Und trotzdem könnte ein Tier, das einen anderen genetischen Pool hat, aber phänotypisch und im Verhalten exakt nach der Rasse schlägt, genotypisch als absoluter Mischling bzw. der Rasse als nicht zugehörig klassifiziert werden. So einfach ist die Genetik eben nicht, vor allem, wenn der Genpool einer Rasse sehr groß oder extrem in Linien aufgespalten ist.)
Aus einer bunten Mischung eventuelle Rassen herauszulesen, ist wieder etwas anderes und sicher schwerer (weil es dazu sehr viele Referenzproben von ebenso vielen Rassen geben müsste). Das ist auch alles, was ich damit meinte, dass diese Tests sehr unterschiedlich zu bewerten sind.
Und ich will und werde hier niemandem persönliche Erfahrungen absprechen wollen.
Nur darauf hinweisen, dass "diejenigen Leute", deren Tests komisch waren, vielleicht deswegen nichts davon halten, weil diese Tests seltsam ausfielen - und nicht umgekehrt. Wenn 50 Eier braun und 50 Eier weiß sind, dann bedeutet das, dass Eier nicht generell eine Farbe haben und nicht, dass die 50 braunen Eier angemalt wurden, weil "manche Leute" aus heiterem Himmel heraus nicht daran glauben, dass alle Eier weiß sind. Die Tests können also solange nicht wirklich valide sein, solange sie nicht in der absoluten Mehrzahl der Testergebnisse nachweislich zutreffende Ergebnisse liefern. Und da es dazu wahrscheinlich nicht einmal Studien gibt ...
Das wird aber OT, da hast du recht.
In diesem, thematisch passenden Falle war ich nur neugierig, was noch drin sein könnte. Auf den RR würde ich, rein optisch, als erstes tippen. Aber vielleicht liege ich damit ja komplett falsch. Und ob der Boxer im Verhalten voll durchkommt weiß ich ja auch nicht.
-
Die Sache mit dem DNA Test muss jeder für sich entscheiden, wie gesagt wir haben die Eltern gesehen und es waren beides
Mixe aus 2 Rassen, im Ergebnis müssten ja daher 4 Rassen genannt werden.
Haben uns auch für Bluttest entschieden anstatt Speichel und den "Pro" Test des Anbieters genommen, da dort alle Rassen in der Liste standen die in meinem Teufel "enthalten " sein sollten, bei dem Speichel Test waren nur die FCI anerkannten Rassen dabei. Da entstehen vlt. auch Fehler da dann die "nächst ähnliche" Rasse aufgeführt wird. Naja ich hoffe ihr versteht was ich meineWarscheinlich auch schwieriger wenn es ein Mischling ist wo schon mehrere Generationen gemixt sind.
Wie auch immer
Es kamen genau diese 4 Rassen dabei raus. Ohne Bild oder Info vorher an den Anbieter also glaube ich schon, dass es
kein Glückstreffer war .
Wurde auch per Diagramm dargestellt. Seine Mutter "entstand" aus reinrassigen Boxer & Labrador.
Sein Papa aus American Bulldog und Rottweiler wobei sein Vater (also "Opa" ) schon Am.Bulldog - Rotti Mix war.
So wurde es uns gesagt und genau so stand es im Diagramm, fand ich schon interessant wie man das alles erforschen kann.Würde aber nie behaupten, dass es da nie falsche Ergebnisse gibt da spielen sicher unendlich viele Faktoren eine Rolle. Bei uns passt es nun genau mit den Aussagen der Besitzer zusammen daher geh ich in unserem Fall von 'nem richtigen Ergebnis aus.
aaaaber hier geht's ja eigtl. um Boxer und nicht DNA Analysen, find das Thema nur recht spannend sry.
-
Ach RuDaKo, du hast es ja schon super erklärt mit den Datenbanken.
Bis jetzt scheint eher der Am. Bulldog charakterlich zu überwiegen. Leider hab ich nicht das Glück einen "richtigen" Boxer zu kennen und weiss nicht durch was sie sich so hauptsächlich auszeichnen, auch wenn es da sicher auch wieder unterschiede gibt
Allerdings passt "QuatschKopf" schon mal zu 100% -
Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück! Ob wir so schnell nochmal nach kühlungsborn fahren, wissen wir nicht! Ist echt nicht mehr das was es einmal war!
Und da wir wirklich angestarrt wurden wie die letzten Assis und Eltern panisch ihre Kinder weg gerissen haben und Nepomuk immer als Kampfhund beschimpft wurde, hat es uns ganz schön die Stimmung versaut!Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mehr Bilder findet ihr in unserem Fotothread finden
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!