Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

  • Sir Henry ist aber auch ein echt schicker! :)


    Wow, doch da können unsere die Ähnlichkeit echt nicht verleugnen. Auch wenn wir schon gefragt wurden, ob wir Amiland-Importe hätten ... mal ganz abgesehen von den Fragen, ob ein Staff mitgemixt hätte. :)


    Einmal Bollerköppchen von oben:


    Und einmal im Profil. ;) Die Matschstiefel im Hintergrund nicht beachten ...



    Mal eine Frage in die Runde - Wershalb habt ihr euch für einen Boxer(Mix) entschieden?

  • Tolle Böxi(-Mixe) hier :herzen1:


    Wieso ich mich für einen Boxer entschieden habe?
    Ich wollte, weil ich vorher schon andauernd aufm Platz stand mit diversen Hunden, unbedingt einen Hund mit dem ich was machen konnte. Egal welcher Hundesport, einfach aktiv sein und nicht unbedingt nen Hund der wegen seinem Jagdtrieb dann auf gemeinsame Aktivitäten verzichtet :D


    Dadurch dass ich aber arbeite, konnts auch kein Vollblut-Sportler sein. Eher so ein Mittelding.
    Dazu kommt, dass ich vorbelastet bin durch ne ehemalige Sitterhündin, die ein Staff-Boxer-Mix war und ich den Boxer eh hübsch fand (Molosser allgemein).
    Als ich dann ein paar Exemplare kennenlernte, war ich sofort begeistert von diesem "Draussen Action Action Action!!" und "Drinnen sanfter Schmusehund"...es war geschehen, ich war verliebt :D
    Dazu das Clownige :D Und dieses Charaktergesicht :)


    War ne gute Entscheidung, denke ich!

  • Das stimmt! Drinnen ist Dakota (meistens jedenfalls) einbfach ruhig, sehr anhänglich und schmusig. Nach dem Motto: Lieber Mittendrin statt nur dabei.


    Draußen geht dann die Post ab, egal was, hauptsache mitmachen, Hundeplatz ist dabei ganz besonders toll (allerdings wohl auch, weil sie danach spielen kann :roll: ). Ruhige Spaziergänge an der Leine findet sie da eher öde, muss sie zwar durch und sie macht auch kein Theater (mehr), aber so richtig klasse ist dann doch anders. ;)


    Hattest du denn noch andere Rassen in der engeren Auswahl? Oder war es gleich klar, dass es nur ein Boxer werden kann? Jaaah, ich bin neugierig! :ops:

  • Genau hahhahh, an der Leine....das ist auch ab und zu noch ein Thema bei uns :pfeif: :D Aber mit viel Geduld und Spucke klappts eigentlich heute gut.


    Und bei uns auch so, sie dürfen VOR der Stunde jeweils noch sausen. Wie der da aufn Platz zieht, das ist unglaublich. Ich lauf dann immer so drei, viermal dran vorbei bis er sich beruhigt hat. Dem siehste die Spannung und Freude sogar an den Tasthaaren an :lachtot:


    Hm eingentlich wollt ich ja nem erwachsenen Tierschutzhund, natürlich am liebsten nen Boxer oder Boxermix, ein Zuhause geben. Aber da ich keine Chance hatte, einen zu bekommen fasste ich den Entschluss dass ich zum Züchter geh. Und da war eigentlich schon klar, dass der Boxer das einzig realisierbare ist. Sonst gabs nämlich nur noch den Staff und die Deutsche Dogge, die in Frage kamen. Staff darf man hier aber erst ab Alter 25 haben, und Dogge war mir dann für den Start doch etwas zu gross. Also war klar, ein Boxer wirds :D


    Wie wars denn bei dir?
    Ja ich bin auch neugierig :D

  • Jaaah! Wir fahren mit der Bahn zum Platz und laufen dann nochmal quer durch den Wald, die Zeit nutze ich, um ein bisschen was von der Spannung rauszunehmen und damit sie ihre Energie loswerden kann. Auf dem Platz selber dürfen sie nicht spielen (wenn sie nicht gerade ausbüchsen *g*), aber da der Wald gleich daneben ist, treffen wir natürlich meistens alle schon vorher. :p


    Wir haben, nach dem Tod unseres ersten Hundes Hamlet, ziemlich viel hin und herüberlegt, was für ein Hund es werden soll. Da ich gerne was mit meinem Hund machen möchte (und keine direkte Präferenz habe, weil mir vieles Spaß macht), sollte es keine allzu genügsame Rasse werden, im Gegenteil lieber leicht zum Mitmachen begeistern. Wir wohnen aber in einer Wohnung, drinnen ist also nicht viel los mit Action. Nicht zu groß und schwer, denn da sind einige Treppen zu bewältigen, nicht allzu reserviert, denn wir wohnen (noch) sehr städtisch und begegnen täglich sehr vielen Menschen. Jagdtrieb sollte er auch nicht haben, wenn es sich vermeiden ließe. Und dieser gutmütige Charakter gemischt mit dem sportlich-aktiven Clown bringt der Boxer (oft) von Haus aus mit. :gut:


    Tja ... und mein Freund hat sich einfach in Bollerköpfchen verguckt. :D


    Den Schutztrieb des Dogos merkt man den beiden zwar an (Mr. Knithley oft mehr als Dakota), aber da wir das von Anfang an wussten, üben wir natürlich auch schon von Knubbelbeinchen an, gewisse Impulse zu kontrolleren. ;)


    Uiui, Lily ist aber auch eine Süße. :)

  • Super tolle Boxerlis hier :D Langsam sammeln sie sich...und sie sich sooooooo wunderhübsch


    Für uns wird es der Boxer werden, weil wir auf der Suche nach einem Hund sind der bestmöglich zu dem passt der hier schon wohnt. Und nach dem Lou ein super sturer Sack ist der gerne unterbuttert und Grenzen austestet wenn er kann und man ihn lässt :roll: Er ist recht körperbetont in allem was er tut und haut auch mal drauf, wenn er meint der andere hätte was verbrochen, wundert sich warum der andere Hund ihn dann meidet und will wieder spielen :muede: Lou ist aber auf der anderen Seite auch ein Charmeur sondersgleichen der liebend gerne kuschelt, spielt und Quatsch macht, immer dabei sein will und ein kleiner Clown ist


    Also waren wir auf der Suche nach einer souveränen, selbstbewussten Rasse, in einer ähnlichen Gewichts- und Größenklasse wie Lou (25kg, 60cm RH). Ein Hund der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, aber mit dem man Pferden stehlen kann, der gerne dabei ist, Lust hat was zu unternehmen und das auch immer mal wieder was anderes (wir fährten, machen Grundgehorsamsübungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, apportieren bisschen, gehen große Runden mit viel Fremdhundekontakt), nicht faul, aber auch mal rumhängen kann ohne was zu tun. Ein lustiger Hund solls werden der mit unserem zu nem super Team werden kann :D


    Das wünsche ich mir von meinem Boxermädchen...nach der Dame werden wir wohl noch etwas suchen müssen, aber das macht nix irgendwann wird sie uns schon finden =)

  • Riann Da seh ich also auch den Boxer als super passenden Begleiter für euch und Lou :D Wir drücken die Daumen dass ihr euer Mädel schon bald findet =)


    RuDako Jaaaaaa der Schutztrieb, der ist bei uns noch gar nicht ausgebrochen. Lenny hat bisher zweimal Leute angeknurrt, aber das waren Leute die er kennt, aber wegen der Dunkelheit nicht erkannt hat. Ansonsten kann hier jeder reinlaufen, läuten, ins Auto langen (wir wurden ausgeraubt, trotz Lenny im Auto :headbash: ) - interessiert ihn alles nicht die Bohne. Liegt zu nem Teil sicher auch dran, dass ich da von Anfang an den Finger drauf gehalten hab, weil wir sicherlich noch lange in Mietwohnung wohnen werden und ichs nicht gebrauchen kann, wenn er jeden verbellt der im Treppenhaus ist. Wenn ich jemals wieder ne Wohnung finde wo ich mit einem /oder zwei Hunden aufkreuzen darf, dann sollten wir am Besten auch gar nicht auffallen.
    Er bellt aber eh so gut wie nie, so alle paar Wochen einmal. Da erschreck ich dann immer gleich :lol:


    Sagt mal, musstet ihr euch schonmal doofe Sprüche anhören à la "Du mit deinem Kampfhund" oder so?
    Bei uns in der Schweiz machen die keinen Unterschied ob Listi oder Boxer, im Gegenteil. Da wird der Boxer noch eher angegiftet als der Staff, weil die Knauschnase für die Laien noch eher ein Indiz für Kampfhund ist. Ich musste mich schon rechtfertigen, als Lenny erst 5 Monate alt war :muede:

  • Zitat

    Riann Da seh ich also auch den Boxer als super passenden Begleiter für euch und Lou :D Wir drücken die Daumen dass ihr euer Mädel schon bald findet


    RuDako Jaaaaaa der Schutztrieb, der ist bei uns noch gar nicht ausgebrochen. Lenny hat bisher zweimal Leute angeknurrt, aber das waren Leute die er kennt, aber wegen der Dunkelheit nicht erkannt hat. Ansonsten kann hier jeder reinlaufen, läuten, ins Auto langen (wir wurden ausgeraubt, trotz Lenny im Auto :headbash: ) - interessiert ihn alles nicht die Bohne. Liegt zu nem Teil sicher auch dran, dass ich da von Anfang an den Finger drauf gehalten hab, weil wir sicherlich noch lange in Mietwohnung wohnen werden und ichs nicht gebrauchen kann, wenn er jeden verbellt der im Treppenhaus ist. Wenn ich jemals wieder ne Wohnung finde wo ich mit einem /oder zwei Hunden aufkreuzen darf, dann sollten wir am Besten auch gar nicht auffallen.
    Er bellt aber eh so gut wie nie, so alle paar Wochen einmal. Da erschreck ich dann immer gleich :lol:

    Sagt mal, musstet ihr euch schonmal doofe Sprüche anhören à la "Du mit deinem Kampfhund" oder so?
    Bei uns in der Schweiz machen die keinen Unterschied ob Listi oder Boxer, im Gegenteil. Da wird der Boxer noch eher angegiftet als der Staff, weil die Knauschnase für die Laien noch eher ein Indiz für Kampfhund ist. Ich musste mich schon rechtfertigen, als Lenny erst 5 Monate alt war
    :muede:


    Nein so was hab ich nocht nicht gehört bei uns freuen sich fast alle bis auf die Kinder u. Mütter die immer schreien wen sie einen Hund sehen :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!