Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

• Egal ob Mix oder nicht sie ist süß!
    Ich glaub viele würden das wenn denken weil sie eine relativ lange Schnute hat. Aber wenn man den Standard da mal liest beim Boxer soll die ja 1/3 vom Kopf einnehmen. Und das ist gut so :)

Aber es muss nicht sein das ein Mix auch Charaktereigenschaften von beidem zeigt. Glaub ich zumindest.
    Der kleine Hund (Dakota) zeigt ja auch viel, viel Boxer und keiner denkt da hat was mitgemischt obwohl das definitiv so ist. Meiner als Brüderchen zeigt da Charakterlich mehr Dogo.

• Zitat

Egal ob Mix oder nicht sie ist süß!
    Ich glaub viele würden das wenn denken weil sie eine relativ lange Schnute hat. Aber wenn man den Standard da mal liest beim Boxer soll die ja 1/3 vom Kopf einnehmen. Und das ist gut so :)

Aber es muss nicht sein das ein Mix auch Charaktereigenschaften von beidem zeigt. Glaub ich zumindest.
    Der kleine Hund (Dakota) zeigt ja auch viel, viel Boxer und keiner denkt da hat was mitgemischt obwohl das definitiv so ist. Meiner als Brüderchen zeigt da Charakterlich mehr Dogo.

Ich denke sie kommt aus einer Arbeitsline, jeden falls meinte das mein Hundetrainer und der ist uhralt :lol: und hatte viel mit Boxern Zutun

• Zitat

Ich denke sie kommt aus einer Arbeitsline, jeden falls meinte das mein Hundetrainer und der ist uhralt :lol: und hatte viel mit Boxern Zutun

Uhralt - tickt er denn dann noch? *gg* Scherz.

Naja, charakterlich ist Dakota auch ein absoluter Boxer. Da muss nix durchkommen, vor allem wenn da nur ein paar Prozente mitgemixt haben. Charakterlich kann ein Hund ja auch total aus der Art schlagen und trotzdem eine saubere Abstammung haben. Aber ich mag dir da weder einreden, dass sie reinrassig ist, noch dass sie was gemischtes ist. ;) Das weiß schließlich keiner, außer dir. Hast du sie denn eigentlich aus einer Zucht? (Falls das nicht schon irgendwo stand und ich es überlesen habe.)

Zum Vergleich nochmal:

Externer Inhalt 37.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Dakota bezweifelt auch keiner, dass sie ein reiner Boxer ist. Ist sie allerdings nicht, auch wenn wir das selten groß betonen - es macht ja nichts, wenn sie für einen reinen Boxer gehalten wird, genetisch ist sie auch hauptsächlich Boxer. Und vom Kopp' sowieso, die alte Knalltüte.

• Schade. Ich wäre nämlich echt neugierig gewesen, wenn's ein Züchter wär. Ich mag die deutliche Nase (im Vergleich zu vielen anderen kurzen Schnauzen, kurz ist sie ja immer noch) und die etwas geradere Form, bisschen doggen-ähnlich (im allerweitesten Sinne) - eben ähnlich wie Dakota. Halt noch deutlich der Boxer, aber ein klein wenig anders ausgeprägt. Ich würde jetzt sagen amerikanischer Typ, auch wenn's sicher eine laienhafte Ausdrucksweise ist (und ich weiß bzw. glaube zu wissen, dass in Amiland tatsächlich viel reingekreuzt wird bzw. sie nach weniger Generationen wieder von einer reinen Rasse reden dürfen). :)

Wenn's da 'nen Züchter gäbe (in Deutschland), der diese Optik favorisieren würde, dann wäre ich sehr an seiner Zucht interessiert. Hihi.

• Sorry, ich hab die Antworten erst jetzt gesehen :ops:

Ja, ich finde, dass die Schnauze für einen reinrassigen Boxer etwas zu lang ist. Luna sieht genau so aus und in ihr ist 1/4 Dobermann (zu 3/4 Boxer).

Das war auch gar nicht böse gemeint, sondern nur eine Feststellung :smile: .

• Zitat

Sorry, ich hab die Antworten erst jetzt gesehen :ops:

Ja, ich finde, dass die Schnauze für einen reinrassigen Boxer etwas zu lang ist. Luna sieht genau so aus und in ihr ist 1/4 Dobermann (zu 3/4 Boxer).

Das war auch gar nicht böse gemeint, sondern nur eine Feststellung :smile: .

Also zu lang ist eindeutig nicht :D
    Und dann wären ja manche Sportboxer ja ein Mix

Ist ja auch nicht böse angenommenen worden

• Zitat

Also zu lang ist eindeutig nicht :D
    Und dann wären ja manche Sportboxer ja ein Mix

Ist ja auch nicht böse angenommenen worden

Ok :smile: .

Kannst du mir einen Zwingernamen sagen, der solche "Sportboxer" züchtet? Im Ernst, ich will zwar im Moment keinen weiteren Boxer, aber ich fänd total klasse, wenn es noch Züchter gäbe, die die Schnauzen nicht immer kürzer züchten. Das nervt mich nämlich t-o-t-a-l ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!