Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?
-
-
Ok ich formuliere das in 2 Sätze.
Lilly hat Starken Schutztrieb leben aber gut damit.
Vill fange ich mit Schutzdienst an mal sehn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich schon anders an. ;-)
-
Ja? Darf ich fragen wie ihr das macht mit ihr? Nehmt ihr sie auch mit zb. ins cafe, in die stadt? Also nicht zum einkaufen, da find ich Hunde nervig... aber ich würde meinen gerne auch mitnehmen können wenn ich mich mit Freunden auf nen kaffee treffe. Ist das total unrealistisch?
Er war schon als unter 1jähriger mi, ging eigentlich, allerdings hat er da noch keine großartigen tendenzen gezeigt wie jetzt...Getier Und, sollte ein Hund der im Schutzdienst geführt wird nicht schon auch tendenzen dafür haben? ö.Ö
Hatte mir das auch mal angesehen, aber das ist nicht mein Sport. Glaub ich wäre nicht geeignet dafür. Hundi würde es aber sicher Spaß machen *s* -
Die grummelt ein bischen und manchmal gehen die Haare hoch aber mehr auch nicht ich habe ihr das frühst möglich abgewöhnt.Und ich führe sie in der Öffentlichkeit(Stadt und co nicht Wald und so) wieso mit Maulkorb sie frisst Kinder auf aber wir sind auf einen guten Weg
-
Im Schutzdienst geht es um ein Beuteobjekt, welches der Hund ergattern will - geschützt, wird da nichts. Heißt: der Hund muss vor allem auf Beutespielchen stehen.
-
-
-
Ja, muss er. Aber auch das tut er nicht, weil er irgendwen beschützen will. Der Sport ist sehr komplex, aber vereinfacht lässt sich sagen, dass der Hund schlichtweg gelernt hat "wenn ich belle, dann krieg ich mein Spielzeug".
-
Ich muss aber mit ihr täglich zu Arbeit am Hauptbahnhof vor bei und mit der Bahn müssen wir auch fahren.
Und manchmal gibts Kinder hier die fassen einfach den Hund (Lilly noch nicht passiert) an
Und da ich nicht Auto fahre kann muss der Hund halt Maulkorb tragen. -
Getier Mh, vielleicht sollt ich mir das nochmal genauer ansehen. Neben meinem Hundeplatz ist auch ein Boxerverein die haben nur Schutzhundesport. *grübbels* Mal sehn. Allerdings ist er überhaupt nicht Spielzeug geil.
@Boxer&schäferhund Genau davor hab ich angst. Es gibt viel zuviel unwissende und blöde Leute und Kinder. Da ich aber auch ein Auto habe, bzw das meiner Eltern jederzeit leihen darf, drück ich mich momentan immer vorm Bahnfahren mit dem Hund. Dabei hat ers eigentlich bis auf das eine mal ganz gut hinbekommen.
-
Haben das eigentlich viele Boxer dieses "Problem" .
Ich hatte schon meine Traniern zu Hause um das Problem genauer an zu sehn sie sagt das Lillys aggression Ängstlich bedingt sind ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!