Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?
-
-
Dann würd ich wohl, nach eurer Beschreibung, keine Kamillee nehmen. Wie geschrieben, ich hatte es bei mir selber mal mit soner Salbe gemacht bei ner Entzündung das ging sehr gut. Aber bevor es irgendwelche Probleme gibt würd ichs dann doch auch lieber lassen. Also vergesst was ich dazu geschrieben hab *hust*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor der Thread hier wieder einschläft, was neues von der Wutzen-front:
[IMG: https://24.media.tumblr.com/1f19c022ab4d7a5632c9c7522b837bdb/tumblr_mizmiq7wJf1ra0zuao1_500.jpg]
Ohne Schleppleine fallen sie spielsüchtig übereinander her, mit Schleppleine nicht, obwohl sie es ja prinzipiell könnten. Deswegen geben wir uns dem üblichen Schleppleinenthetater hin: Entweder sie ist verknotet oder sie hängt irgendwo fest und wenn beides nicht zutrifft, dann stolpern wir garantiert drüber.
Wir haben unsere erste "Halbtags"-wanderung unternommen, was inbesondere deshalb interessant ist, weil es eine ganz fremde Strecke war. Aus verschiedenen Gründen mussten wir uns dabei etwas beeilen, sodass es am Ende gute 10km in etwa 3 Std. waren, viel bergauf und bergab (für uns Flachlandindianer hier). Am Ende waren beide ziemlich müde und sind es wohl heute noch (zumindest ist von Dakota nichts zu sehen und zu hören).
Und weil wir gestern viel Zeit hatten die beiden zu beobachten, noch ein paar Fragen an euch Böxi-Halter:
Sind eure Hunde wasserscheu oder eher Wasserratten?
(Dakota ist ein kleines Drecksschweinchen, je schlammiger desto besser und je nasser desto interessanter, während Mr. Knithley alles was feucht und kühl ist generell lieber meidet.)Wie lange geht ihr mit ihnen bei Ausflügen am Stück, Strecke und Zeit?
(Die drei Stunden am Stück waren für die zwei schon ziemlich viel, sodass wir demnächst wohl eine Pauseeinplanen werden, wobei sie nicht außer Atem waren oder ähnliches, eher müde.)Jagen eure Boxer oder haben sie überhaupt Jagdinteresse?
(Mr. Knithley jagt oder würde es tun, wenn er könnte, Dakota findet höchstens Enten toll, denn die bewegen sich auf dem Wasser und plätschern dabei - das ist quasi bewegtes Spielzeug.) -
Wobei dazu, also zum Jagen von Knightley, gesagt werden muss, er sucht nicht nach Hasen, Rehen etc., aber wenn er was hört oder besser sieht, dann würde er hinterher gehen *s* Hält sich aber bis jetzt noch in Grenzen.
Und ja, Wasser ist blöd und Matsch erst recht. Sieht auch super aus wenn der Hund graziel wie ein Rehchen mit eingezogenem Bauch über ne Fütze hüpft und Frauchen ganz Damenhaft einfach durchstampft.... *lach*
Und zu der Frage: Ja, Mr. Knightley ist auch müde. Er war allerding den Tag davor, und noch 2 Tage in der Woche, auch gute 2Stunden nonstop 'wandern' *s*
-
Hmm, also so alleine bin ich nie länger als 2 Stunden am Stück unterwegs
Wenn wir in der Gruppe sind, auch mal ne Stunde oder halbe Stunde länger, aber Lenny ist dann eigentlich nie gross kaputt (kommt auf die Jahreszeit an
) Meist ist er aber total im Eimer, sobald auch nur ein anderer Hund dabei ist. Scheint wohl viel zu aufregend zu sein.
Und nein, er jagt nicht. Auch bei Viechersichtung (Vögel, Fuchs am Horizont) konnte ich ihn immer ins Sitz kommandieren, dafür hat es immer gereicht. Und wenns Spuren hat, schnuffelt er denen zwar interessiert hinterher, aber sobald er in den Wald reinlaufen müsste dafür, dreht er ab. Das haben wir nämlich ganz ganz konsequent geübt, Waldrand ist Schluss. Sollte er doch mal nen Fuss reinsetzen gibts ein scharfes "Raus" und er dreht ab.
Denke also, er jagt eher nicht. Zum Glück :)Ahja, noch zur Strecke. Wenn wir wirklich mal nen längeren Ausflug machen, laufen wir auch nicht mehr als 2h am Stück - länger mag ich selbst nicht hihih
Und Lenny LIEBT SCHLAMM!!!!! Auch Wasser, alles Flüssige zieht ihn magisch an. Besonders praktisch mit nem Weissen ^^ -
hellu nochmal zusammen^^
Tragen eure Boxer ein Mäntelchen im Winter?
Jetzt wo es wieder so kalt ist überlege ich doch glatt Mr. Knightley einzupacken. Letztes Jahr hatte er noch nen mini Strickpulli (war da ja auch erst 8 Wochen), aber seid diesem Jahr läuft er eigentlich immer so wie Gott ihn geschaffen hat *gg*
-
-
Ja, meiner auf alle Faelle.
Mal davon ab dass er knochenkrank ist, er hat duennes Fell und unter dem Bauch fast garkeines.
Ich finde man vertut sich nichts damit dem Hund einen Mantel oder einen Overall anzuziehen.
Muss ja nicht rosa sein. -
Nepomuk bekommt auch einen Mantel an! Besser so, als dann ne Fette Ta Rechnung
-
Lenny bekommt nur nen Mantel an wenn er aufm Hundeplatz angebunden warten muss, wir was erklärt bekommen und warten müssen und wenn er im kalten Auto warten muss. Ansonsten rennt der genug rum.
Wenn ich aber mal merken sollte dass er friert, oder er älter wird, kriegt er auch so eins an. -
Huhu nicht einschlafen Leute
-
Einschlafen? Wir doch nicht! Wir feiern hier gerade Frühlingserwachen.
[IMG: https://24.media.tumblr.com/70363a3e57cdb99559f06091dd8a0e6c/tumblr_mjupqlx8Tc1ra0zuao8_1280.jpg] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!