Stammzellentherapie

  • Hallo Zusammen


    evtl käme vielleicht noch eine Goldakukupunktur für mich in Betracht. Derzeit habe ich mich für die konservative Behandlung entschlossen mit Schmerzmittel und Bewegung. Mir ist das alles zu unausgegoren und auch nicht wirklich mit Studien belegt. Die Therapie die mein Arzt vor gehabt hätte, die ich aber nicht mache, nennt sich platelet enhancement therapy und dabei werden Thrombozyten aus dem Blut genommen und gespritzt. Studien findet man reellen gar keine nur Lobhudellei des HErstellers des Apparates in dem das Zeug gewonnen wird. Jeder Spritze in ein Gelenk kann ein Trauma dort verursachen und es kann dadurch sein, dass es noch viel schlimmer wird. Ich sehe davon ab.


    Lieben Dank, dass sich so viele Leute gekümmert haben und was geschrieben haben dazu.


    Wera mit Wilma und Jette.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stammzellentherapie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      nennt sich platelet enhancement therapy und dabei werden Thrombozyten aus dem Blut genommen


      Wieso denn Thrombozyten?


      Das verstehe ich gerade gar nicht...die sind doch ziemlich weit entfernt von Stammzellen...die bilden sich aus Megakaryozyten und ich glaube nicht mal das sind Stammzellen...Thrombozyten haben nicht mal mehr einen Zellkern und können sich dementsprechend nicht mehr teilen...sie dienen der Blutgerinnung...


      Hat da jemand einen Link zu? Finde ich grad sehr faszinierend....
      Wobei...während ich das so lese...platelet enhancement...das hat dann wohl gar nichts mehr mit Stammzellen zu tun...was sollen denn die Thrombozyten am Knorpel machen? :???:


      EDIT: zu neugierig gewesen, selber gegoogelt...hier eine Broschüre:
      http://www.vetcell.com/assets/…s/E-PET-System-German.pdf

    • Ich persoenlich wuerde dir eine Goldakkupunktur ans Herz legen. Bei meinem Puenktchen hat diese wahre Wunder gewirkt. Ich drueck euch die Daumen, dass ihr eine geeignete und wirkungsvolle Behandlungsmethode fuer Wilma findet.




      ***getippt vom Handy, using Tapatalk 2***

    • Hallo,


      ja dass der Hersteller für sein eigenes Produkt wirbt, liegt wohl in der Natur der Dinge - es wäre ein schlechter Geschäftsmann, würde er sein eigenes Produkt nicht unterstützen ;-)


      Ich kann dir nur den Rat geben, sich die Sache mit der Goldakupunktur mal genauer anzuschauen, ich kann dir gerne die Adresse des Arztes geben, wo ich mit Indy gewesen bin. Ich setze sie nicht hier direkt ein, da es mir in einem früheren Thread so ausgelegt wurde, als würde ich Werbung für diesen Arzt betreiben, was absoluter Humbug ist.


      Einzig eine Warnung gebe ich dir noch mit........das Thema Goldakupunktur hat in den letzten Jahren so richtig an Fahrt gewonnen und es hat sich herumgesprochen, dass man hier schnelles Geld verdienen kann. Inzwischen bietet fast jede etwas grössere Praxis diese Behandlungsmethode an - da wäre ich ein wenig vorsichtig bei der Auswahl. Sofern Du tatsächlich den Weg der GA gehen möchtest, wende dich an Ärzte die sich darauf spezialisiert haben und möglichst schon jahrelange Erfahrung in diesem Bereich haben.


      Ich war hin- und hergerissen als ich eine Entscheidung treffen musste und habe über meinen TA (der selber keine GA anbietet) einen Namen genannt bekommen, den ich ohnehin schon auf meiner Liste hatte. Da ich mich dort sehr gut aufgehoben fühlte, habe ich mich letztlich für diesen Arzt entschieden - und es bis heute nicht eine Sekunde bereut!!


      Zwischenzeitlich sind 2 Bekannte ebenfalls mit ihren Hunden dort gewesen, mit wesentlich schlimmeren Vorzeichen und auch diese Hunde laufen wieder sehr schön.


      Ich wünsche dir und deinem Hund, dass du eine gute Lösung findest und höre auf dein Bauchgefühl ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!