Welche Hunderassen "riechen" nicht / wenig?
-
-
Danke, ich habe eig. auch eher das Fressen in Verdacht, denn gebürstet wird sie auch am Kopf. Ohren putzen wir regelmäßig also kanns fast nur dass rumkauen an diesen wunderbar riechenden Hundelekkerein sein ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vermutlich, ich hab mich auch eine zeitlang gefragt wie das denn sein kann, aber wenn man mal guckt wie die kauen und sabbern und dann nochmal danach auf der Decke suchen usw dann wirds einem klar
-
Blue ( Cairn Terrier Mix )hat ein wenig gemufft als wir ihn bekommen haben. Daher stand nach 2 Tagen das erste Bad mit Welpenschampoo an. ( danach wurden nur noch Pfoten und Bauch mit feuchtem Handtuch abgeputzt) Seitdem rieche zumindest ich ihn nur wenn er nass vom Regen oder Schnee ist. Ist aber vieleicht auch subjektiv. Ich bin mit Hund aufgewachsen und empfinde das ( mit Ausnahme vom nassen Hund
) als angenehm. Wobei auch eine Freundin beim ersten Besuch nach unserem Zuwachs ganz überrascht meinte. " Man riecht den gar nicht wenn man reinkommt."
-
Zitat
Vermutlich, ich hab mich auch eine zeitlang gefragt wie das denn sein kann, aber wenn man mal guckt wie die kauen und sabbern und dann nochmal danach auf der Decke suchen usw dann wirds einem klar
Wahrscheinlich ist einfach die Kombination aus Sabber und bestimmten Trockenfleischteilen eine olifaktorische Gefahrensituation ^^ Wenn sie beispw. auf so einem getrockneten Kalbsunterbein rumkaut, beginnt das Ding je nasser es wird, umso mehr zu stinken
ZitatBlue ( Cairn Terrier Mix )hat ein wenig gemufft als wir ihn bekommen haben. Daher stand nach 2 Tagen das erste Bad mit Welpenschampoo an.
Oh, wie gut ich mich erinnerie: Arya roch wie ein ganzer Kuhstall
-
Mein Langstock-DSH stinkt nicht. Er ist den ganzen Tag draussen, bekommt ordentliches Futter und wird regelmäßig gebürstet. Er richt eigentlich immer nach "frisch gelüftet"
(Auch seine Halsbänder haben fast keinen Hundegeruch - und da bin ich ziemlich pingelig)Wenn ich ihn aber in der früh aus seinem Zimmer lasse, richt man schon, dass da die ganze Nacht ein Hund geschlafen hat. Die restliche Wohnung riecht aber nicht.
Der stockhaar DSH meiner Oma stank dagegen extrem. Sobalt man den Hund angefasst hat, hat die ganze Hand nach Hund gestunken.
-
-
Meiner duftet nur extrem nach Hund wenn er nass ist. Schweißpfoten hat er auch sehr, in seiner Box müffelt es schon sehr. Ansonsten riecht er nicht, haben auch schon einige Leute gesagt die uns besuchen und selbst keinen Hund haben.
-
Sorry vergessen zu erwähnen das wir einen Labrador haben.
-
Zitat
ich würde mal sagen, jeder vernünftige
hundehalter findet, dass hunde / seine hunde nicht riechen bzw. wenn überhaupt duften. ich finde auch, dass meine beiden mischlinge überhaupt keinen eigengeruch haben, bis mein schwager, der sich mein auto geliehen hatte, meckerte, dass es so nach hund stinkt
Man nimmt das selbst nicht so war. Wenn zwei Hunde längere Zeit im Auto waren, rieche ich es aber auch. Und nach Rosen riecht es nicht gerade.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass unsere Hunde recht wenig riechen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie getrimmt werden. Daher ist meine Vermutung, dass alle Hunde, deren Fell getrimmt oder geschoren wird, weniger riechen.
-
Ich glaube damit hat es nicht unbedingt etwas zu tun ...
Jamie ist ein Kooikerhondje und er riecht wirklich überhaupt nicht nach Hund, alle Kooiker tun das nicht
Hab ich selbst bemerkt bei der Züchterin und auch bei uns daheim oder im Auto riecht es definitiv nicht nach Hund ..
Kooiker haben auch ein sehr pflegeleichtes Fell trotz der Länge -
Zitat
Ich glaube damit hat es nicht unbedingt etwas zu tun ...
Jamie ist ein Kooikerhondje und er riecht wirklich überhaupt nicht nach Hund, alle Kooiker tun das nicht
Hab ich selbst bemerkt bei der Züchterin und auch bei uns daheim oder im Auto riecht es definitiv nicht nach Hund ..
Kooiker haben auch ein sehr pflegeleichtes Fell trotz der LängeDass Hunde, nicht einmal dann, wenn sie nass sind, nach Hund riechen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es sei den, sie sind aus Plastik. Vielleicht nimmst Du den Geruch nicht wahr. Hast Du mal einen Nicht-Hundehalter gefragt, der nach einem regenreichen Spaziergang zusammen mit dem Hund im Auto saß? Am besten mal ne Weile aussteigen, den Hund im Wagen lassen und dann ne Geruchsprobe nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!