Kinderfreundlicher Hund aus zweiter Hand (Heim, etc.)???
-
-
ich habe jetzt meinen ersten Rassehund ( Pudel - guck doch mal auf meine Homepage), davor Erfahrung mit einem Fundhund, 2 Tierheimhunden und einem Mischling aus "Ups-Wurf".
Du hast halt beim Tierheimhund bzw. auch beim Mix immer ein Überraschungspaket - beim Tierheimhund charakterlich und gesundheitlich, beim "Ups-Hund", bei dem du ja zumindest weißt, wie und wo er aufwächst und welche Erfahrungen er in der wichtigen Prägezeit mit menschen und - in deinem Fall - v.a. Kindern machen dürfte, zumindest noch gesundheitlich (Mein Mix hatte leider z.B. schwerste HD).
Auch beraten Tierheime nicht immer wirklich objektiv. Ein Tierheimhund meiner Mutter hat sich z.B. als Beißer herausgestellt - Gott sei Dank nicht die eigene Familie, aber alle Fremde, die sich in seinen Augen seltsam verhielten. Waren leider ganz schön viele im Laufe des Hundelebens. Das Tierheim hat uns davon NICHTS gesagt - obwohl sie wussten, dass meine Mutter damals bereits 6 Enkel hatte, die häufig bei ihr waren.
Dass der Arbeitsaufwand beim Welpen höher ist als beim Hund aus dem Tierheim, wage ich mal zu bezweifeln angesichts der vielen Tierhiemhundebesitzer, die verzweifelt zu uns in den Verein kommen, weil absolut nichts klappt am Anfang.
Die Entscheidung kann dir letztlich keiner abnehmen, hör dich einfach weiter um nach Erfahrungen aber pick nicht nur die raus, die für dich passen würden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kinderfreundlicher Hund aus zweiter Hand (Heim, etc.)??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hy
Dem kann ich mich nur anschließen - wenn du bei den vielen Tierschutzvereinen genau nachfragst, wirst du bestimmt einen geeigneten Hund finden.
Aber denke auch an den Hund! Überlege vorher, sind meine Kinde eher wild oder sehr ruhig/sensibel. Denn viele Tierschutzhunde sind eher ängstlich und schrecken vor Lärm, hektischen Bewegungen oder ähnlichem zurück. Dann frage lieber nach einem charakterfesten Hund, der Nerven hat :)
Ich tendiere bei kleineren Kindern eher zu den Terriermixen oder Bullys- die sind "härter" im Nehmen (was- logisch -kein Freibrief ist). Außerdem finde ich wichtig, ob deine Kinder in den nächsten Jahren auch einmal mit dem Hund Gassi gehen sollen - auch hier würde ich eher zu einem kleinen Hund/Mix raten, den Kinder noch halten können...
Wichtig ist auch, deine Zeit einzukalkulieren... so benötigt meine TT-Hündin(seehr kinderlieb) viel mehr Aufmerksamkeit/Zeit als meine Bullys oder Terrier-Mixe (Tierschutzhunde). Die Cocker unserer Nachbarn sind zwar lauter, aber machen jeden Kinderquatsch mit und : Sind auch vom Tierschutz!)
Viel Spaß bei deiner Entscheidung!! bullyfan -
Wir haben keine eigenen Kinder, aber alle meine Tierschutzhunde waren/sind so kinderfreundlich, dass ich da eigentlich keine Bedenken haette.
Mein erster Hund Babur (mit 7 Jahren uebernommen) konnte andere Hunde nicht leiden und hat schon auch mal Erwachsene angebellt, wenn sie zu Besuch kamen, aber Kinder fand er gut. Der kleine Neffe meiner besten Freundin hat ihn besonders geliebt. Wenn die beiden zusammen waren konnte man als Erwachsener manchmal gar nicht richtig verstehen, was da abging.
Max ist so ein bisschen gleichgueltig. Er kann ein bisschen nervoes werden, wenn er stark bedraengt wird, besonders wenn er irgendwo angebunden ist. Wenn wir Kinder zu Besuch haben verzieht er sich meistens, ihm ist das ein bisschen viel. Aber er toleriert sie durchaus, man muss halt ein bisschen aufpassen, dass er nicht bedraengt wird.
Nova LIEBT Kinder. Je mehr desto besser. Sie schlaeft am allerbesten eng an irgendjemanden rangekuschelt und mit dem groessten Trubel drumrum.
-
Zitat
Ja ich arbeite 2 Vormittage, also nicht allerwelts und könnte den Hund wohl auch mitnehmen....
Wie ich sehe hast du eine Bulldogge. Geht das gut mit den Knirpsen?
@ALL
Hat denn niemand ein Hund aus nem Heim und Kids zuhause...?
Meine Mutter hatte einen 3 Jährigen kleinen Dackel-Pudel-Mix aus dem Tierheim, da war meine ältere Schwester 8.
Und der Hund hat so arg gebissen das er wieder zurück gegeben werden musste.Schließlich haben sie einen älteren Hund von einer älteren Frau übernommen (Sie konnte nicht mehr so).
Und als ich und meine Schwester (Zwillinge) 8 waren bekamen wir noch einen zweiten Hund vom Tierschutz.
Die Hündin war 6 Monate alt als wir sie aus Spanien bekamen.
Und sie war auch so lieb, wie die ältere Hündin.Manche Tierheime bieten auch eine "Kennenlern-Phase" an.
Damit ihr auch schauen könnt, wie regiert der Hund auf Kindern. -
Also wenn du soviel Nerven hast trotz zwei Kleinkindern den Wunschhund aufzunehmen,
seh ich kein Problem, du scheinst mir eine Person zu sein die das wuppen könnte.
Schön das du einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen willst,ich wünsche dir ganz viel Glück
dabei.
AL Tharoline -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!