Rundrücken?
-
-
Hallo zusammen,
ich mache mir Sorgen um Lilly, sie ist jetzt 16 Wochen alt und mir ist eigentlich von Anfang an ihr Rücken aufgefallen
.
Wenn sie sich hinsetzt sieht ihr Rücken fast immer rund aus, die TÄin meinte es wäre alles ok, aber wenn ich über die Wirbelsäule fühle, merke ich eine leichte "Beule". Auch beim Stehen sieht es manchmal so aus.
Manchmal schlürft Lilly mit den Hinterbeinen beim Gehen übers Laminat, könnte das sein weil sie so schlacksig und noch jung ist ? (Aussage der TÄin)
Die Couch springt sie ohne Probleme hoch und runter, was mir nicht so gefällt, aber ich bin nicht immer so schnell
Ich hab echt Horror, denn bei Chester wurde mit 2 Jahren Spondylose festgestellt, aber auch nur weil ich auf eine Untersuchung bestanden habe.
Kann man mit 16 Wochen schon feststellen ob die WS in Ordnung ist ?
Sollte ich mal bei einer Physiotherapeutin nachfragen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre das Sicherste nicht einfach eine Röntgenaufnahme
-
Dafür wäre sie wohl noch zu jung.
Keiner ne Idee oder mach ich mir umsonst Sorgen?
-
Hi,
Physiotherapeutin ist doch eine gute Idee.
Das würde ich auf jeden Fall mal machen. Das mit den Hinterbeinen macht mich nachdenklich.
-
Ich würde mir eine 2. Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen. Ob sie noch zu jung zum Röntgen ist bezweifle ich ein wenig. Wenn da irgendwelche Knochen deformiert sind, wird man es auf den Röntgenbildern sehen. Jetzt ist sie noch jung und die Knochen weich. Man kann also noch mehr machen als wenn man wartet bis sich das Skelett verfestigt hat. Daher kann es sich natürlich theoretisch auch noch von alleine geben, aber mir würde es keine Ruhe lassen.
Vielleicht solltest du dich mal einen Orthopäden wenden.Grüßle Inka & das Dackeltier
-
-
Zitat
Ob sie noch zu jung zum Röntgen ist bezweifle ich ein wenig. Wenn da irgendwelche Knochen deformiert sind, wird man es auf den Röntgenbildern sehen.
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich mache mir Sorgen um Lilly, sie ist jetzt 16 Wochen alt und mir ist eigentlich von Anfang an ihr Rücken aufgefallen
.
Wenn sie sich hinsetzt sieht ihr Rücken fast immer rund aus, die TÄin meinte es wäre alles ok, aber wenn ich über die Wirbelsäule fühle, merke ich eine leichte "Beule". Auch beim Stehen sieht es manchmal so aus.
Manchmal schlürft Lilly mit den Hinterbeinen beim Gehen übers Laminat, könnte das sein weil sie so schlacksig und noch jung ist ? (Aussage der TÄin)
Die Couch springt sie ohne Probleme hoch und runter, was mir nicht so gefällt, aber ich bin nicht immer so schnell
Ich hab echt Horror, denn bei Chester wurde mit 2 Jahren Spondylose festgestellt, aber auch nur weil ich auf eine Untersuchung bestanden habe.
Kann man mit 16 Wochen schon feststellen ob die WS in Ordnung ist ?
Sollte ich mal bei einer Physiotherapeutin nachfragen ?Hallo,
kannst Du mir mal andere Bilder noch senden? Gern im stehen? Und genaue Angabe über Rasse,Alter..
Gern über Mail.lg Simona
-
Danke für eure Antworten,
ich dachte mir eigentlich auch, je jünger sie sind um so besser, denn bei Babys gibt es ja auch Krankengymnastik.
War heute nochmal bei der TÄin, sie hat Lilly wieder gründlich untersucht und mir ein Skelett vom Hund gezeigt, demnach soll alles in Ordnung sein.
Vielleicht bin ich auch nur überängstlich.
Werde aber demnächst mal mit der Physio sprechen, auch wegen dem gelegentlichen Schlürfen, wobei ich sagen muß, Lilly hat sehr lange Beine, ist total tolpatschig und dann gibt es hier nur Laminat und Fliesen.@ Simona,
ein Foto im Stehen hab ich leider nicht
, denn da müßte ich vom Fußboden aus fotografieren und das klappt nicht, da Lilly dann immer zu mir kommt. Sobald ich ein gutes Foto habe, stell ichs rein.
Lilly ist 16 Wochen alt und ein Cavalier King Charles Spaniel (Mutter) mit Mini Austrailen Shepherd (Vater) Mix, im Moment ist sie 38 cm hoch und 6,3 Kilo schwer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!