wie groß schätz ihr ungefähr wird mein welpe

• ja hey,

ich hab, wie ich schon in der vorstellrunde geschildert habe, einen drei monate alten kleinen welpen aufgenommen. da sie aus einem serbischen auffanglager kommt, ist nur die mutter bekannt. die war pekinese, so schaut meine hündin aber nicht annähernd aus. das ist nicht nur mein persönlicher eindruck, auch andere hundebesitzer fragen immer unglaubwürdig nach, ob ich mir sicher bin, dass da ein pekinese drinnen ist... :smile:
    optisch erinnert sie mich eher an einen jack russel, pinscher mix, aber ja, das sind nur spekulationen. jetzt is die kleine sieben monate alt, 31 zentimeter groß und 6 kg schwer. ich weiß das ist individuell und auch vom unbekannten vater abhängig, aber glaubt ihr dass sie noch wächst bzw wie viel glaubt ihr, wächst sie noch.

lg, nadja :smile:

• Hallo Nadja,
    Also ich denke mit sieben Monaten kommt noch ein bisschen Hoehe und Gewicht dazu, aber im grossen und ganzen wird Dein Hund vermutlich so in etwa bleiben ;)

LG Anna
    Ps.: Du hast einen Junghund und keinen Welpen mehr ;)

• Wir haben Lucky mit knapp 7 Monaten bekommen ...da war er etwa 58-59 cm hoch und wog 17 kg. Jetzt ist er knapp 2 Jahre alt, also fertig und misst 69 cm und 30 kg. Er ist also noch etwa 10 cm gewachsen in der Höhe ab/seit dem 7. Lebensmonat ...Gewicht lasse ich mal aussen vor, er war zu dünn damals ;)

• aber große hunde wachsen auch glaub ich länger als kleine oder? kenn mich da nicht so aus, mir sagt jeder was anderes :smile: also es wär schon cool wenn sie noch zehn zentimeter größer werden würd, aber das kann ich mir bei meinem puppi glaub ich abschminken ;)

• Ninja, wenn man lieber einen etwas groesseren Hund haette, sollte man nicht unbedingt einen Pekimix nehmen ;-)

Bei Whippets sagt man 6Monate +2cm = Endmass

Vom Handy gesendet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!