Pfotenentzündung ?!?!?!

  • Zitat

    Ja laut TA darf ich Pferd, Wild sowie Ente und Fisch füttern...aber viel Auswahl ist das ja auch nicht...


    Wieso das denn nicht?!? Gerade bei einem Allergie Hund solltest du eh nicht so vielerlei geben...deiner Vierpfote macht das nichts. :smile:

  • Entzündete Pfoten hat meine Hündin auch, aber "nur" hinten. Und es wird deutlich besser !!!


    Es ist bei ihr irgendeine Allergie.


    Der Tierarzt hat ihr jetzt eine Ausschluss-Diät verschrieben. Sie bekommt ein TF nur mit Pferd und Kartoffel. Nach 8 Wochen kommt eine weitere Zutat hinzu und so weiter. Bis wir die Zutat gefunden haben, auf die sie reagiert. Hoffe es ist nicht ihr geliebtes Rind.
    Zusätzlich bekommt sie zu jeder Mahlzeit einen halben Teelöffel Tymian in das Futter, sie frisst es gerne und es ist extrem entzündungshemmend.


    Gleichzeitig habe ich all ihre Schlafstätten verändert. Es könnte auch eine Kontaktallergie sein, darum habe ich alle Decken (Fleece), Körbchen (Kunststoffe), Plätze (PVC,...) mit Baumwolle überzogen. Habe einfach alte 100% Baumwollbettbezüge über alles gezogen. Nur um die Möglichkeit auszuschließen.


    Und nun heißt es abwarten, aber es scheint schon besser zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!