Yorkie Ernährungsfrage Obst etc.
-
-
Wenn du deinem Hund was gutes tun willst, dann besorg dir mal anständiges Fertigfutter, mit guter Zusammensetzung, denn Beneful und Pedigree sind alles andere als das. :/
Naturjoghurt kannst du deinem Hund trotzdem zwischendurch mal geben, mit einem Eigelb und etwas kaltgepresstem Leinöl.
Kefir ist auch gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Yorkie Ernährungsfrage Obst etc. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem ist: In meiner Stadt gibt es keine richtig guten futtermarkenn, das soll ich nur tun 
-
Im Internet bestellen? Außerdem gibt es auch bei Fressnapf, Futterhaus und Co besseres Futter als das, was der Hund jetzt fressen muss.
-
Benefull trockenfutter habe ich von Futterhaus in diesen bboxen mit verschiedenem Futter, und der Händler sagte: das wäre die beliebtesten Marke
-
Wenn du keine Hilfe willst, frag doch nicht!
-
-
Also ich weiss jetzt immornoch nicht welche ich jetzt kaufen soll bei futterhaus
-
Zitat
Also ich weiss jetzt immornoch nicht welche ich jetzt kaufen soll bei futterhaus
Ich gebe zu, die Antworten waren jetzt etwas verwirrend.
Aber erstmal: im Gegensatz zum Menschen ist Obst nicht unbedingt gesund für den Hund, zwar auch nicht ungesund, aber roh und unpürriert gegeben, gehts vorne so rein, wie's hinten wieder rausgeht. Der Hund verwertet davon nichts. Das macht man halt gerne, wenn der Hund zu dick ist.
Leider muss ich sagen, dass ich keine Futtersorte kenne, die man beim Futterhaus kaufen kann, die empfehlenswert ist. Das hat nichts mit Futterhaus zu tun, bei anderen Ketten ist es das Gleiche. Die bieten nur an, was die Großhersteller vermarkten und mit Breitenwirkung bewerben. Ich denke, dass auch bindende Kooperationsverträge dahinterstehen.
Wie auch immer, gutes Hundefutter bekommt man meistens leider nur in Internetshops und muss sie bestellen. Falls Du das auch in Betracht ziehen könntest, gibt es hier einen tollen Futterlink. Aber letzendlich musst Du ohnehin bereit sein, Dich ein bisschen einzulesen und Dich am Ende selbst für Deinen Hund zu entscheiden, denn das Futter, das für jeden Hund passt und das Nonplusultra ist, gibt es nicht.
LG Appelschnut
-
Je nach Futterhaus gibt es da durchaus gute Futter, die man auch hier im Link findet, aber da jedes Futterhaus ein anderes Sortiment hat, muss man schauen, was es vor Ort gibt.
-
Zitat
Benefull trockenfutter habe ich von Futterhaus in diesen bboxen mit verschiedenem Futter, und der Händler sagte: das wäre die beliebtesten Marke
Die reden viel wenn der Tag lang ist, die wollen ja nur ihr Futter verkaufen.
Deswegen sollte man auf Beratungen im Futterhaus usw. verzichten, weil selten kompetent. :| -
Zitat
Die reden viel wenn der Tag lang ist, die wollen ja nur ihr Futter verkaufen.
Deswegen sollte man auf Beratungen im Futterhaus usw. verzichten, weil selten kompetent. :|Diese Aussage hilft doch aber niemandem.
Stell Dir mal vor, jemand hat seinen ersten Hund und ist unerfahren. Er geht in den Fachhandel und lässt sich beraten. Warum sollte er die Empfehlungen in Frage stellen?
Zufälligerweise gerät er in ein Forum und dann kommt ein anderer Jemand wie Du und schreibt, was Du geschrieben hast, nämlich Du bist doof, weil Du das System nicht durchschaust. Aber Tipps gebe ich Dir auch nicht.
Ich habe ja nichts gegen Deine Aussage, aber ich finde es schofelig, dass Du dann nicht einen konstruktiven Vorschlag folgen lässt, wie die TS zukünftig besser vorgehen könnte.
Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!