Eure Meinung zu TroFu - Entscheidungshilfe

  • Hallo zusammen,
    unser 18 Wochen alter Goldie bekommt derzeit Royal Canin Junior von uns zum fressen. Er verträgt es extrem gut, es scheint zu schmecken etc... Allerdings ist es sehr teuer :(


    Jetzt war heute ein Heimtier Service auf dem Hundeplatz und hat uns Proben gegeben von anderen Futterarten, welche ähnlich sein sollen wie Royal Canin - nur extrem viel billiger.


    Er hat uns mitgegeben:


    Belcando Premiun Dog Food: PUPPY
    BEWI DOG: Junior croc
    BOSCH Tiernahrung: JUNIOR BIGGER BREEDS


    Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Marken? Worauf muss ich denn genau achten bei TroFu? Bestimmte Menge an Vitaminen oder ähnliches? Was sind eure mindestanforderung an TroFu bei eurem Doggy?? Oder mach ich mir zu sehr nen Kopf ob es gut ist oder nicht?!?!?


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Hallo,


    Da dein Hund das Royal Canin sehr gut vertragen hat,würde ich die Inhaltsstoffe von Canin mit anderen Hundefuttersorten vergleichen.
    Das mit den gleichen Inhaltsstoffen oder ähnlichen wäre dann meine neue Wahl.
    Achte nur bitte darauf,das es nicht zu billig ist,-da die verwendeten Fett meist nicht gut sind.-siehe Stiftung Warentest!-der in meinen Augen total irreführen ist!!!-da wir das Preis-Leistungsverhältniss und nicht die tatsächlichen Inhaltsstoffe miteinander verglichen.
    Unser TA kriegt schon die Kriese, da nach diesem Test viele seiner Patienten auf die sogenanten "Sehr Gut" abgeschnittenen Sorten umgestiegen sind.
    Und ein großteil der Hunde Magen und Darm Problem bekommen haben.
    Er ist stink sauer!!-Aber die TA´s können nichts gegen diesen Test unternehmen-da wie gesagt das Preis-Leistungs-Verhältniss getestet wurde.

  • belcando ist glaub ich ganz gut, denke auch auf jeden fall besser als royal canin.
    aber selber gefüttert hab ich noch keine der genannten futtermarken.


    ich denke du findest sicherlich ein besseres futter als royal canin für deinen hund, das ihm auch schmeckt. :wink:


    aber so einfach zu sagen ist das echt nicht, da musst du dich erstmal durchwuseln.


    infos zu belcando findest du auf jeden fall hier http://www.belcando.de
    und außerdem auch hier im forum, so wie zu viiiielen anderen futtermarken auch!


    viel spaß!

  • Auf jeden fall die Inhaltstoffe vergleichen, wobei man auch wissen sollte was die Prozentangaben(z.B. Rohasche) zu bedeuten haben. Das ist alles nicht ganz ohne, ich habe mich auch erst auf das Futter vom Tierarzt eingelassen und leider erst zu spät mich wirklich richtig informiert. Ich habe die letzte Zeit Marengo gefüttert.

  • @ Malin-Eris


    Marengo hat mit magelhaft bei Stiftung Warentest abgeschnitten!!!
    Unsere Mieterin füttert auch Marengo und ist super zufrieden.
    Aber genau ds ist es was ich meine-Stiftung Warentest hat bei der Trockenfuttertestung so sch... bewertet,das der Entverbraucher total verunsichert wird und den größten sch... kauft.
    Was ich so fazinierend find ist, das nur große Ketten wie z.B. Aldi, Rewe, Schlecker ect. ein Sehr Gut oder Gut bekommen haben :shock: :wink: :shock:

  • Hallo,


    ich glaube auch, dass es bessere TroFu als Royal-Canin gibt. RC ist meiner Meinung nach ein reines Getreidefutter. :dagegen: Belanco soll gut sein. Ich kenne es aber nicht.


    Wichtig ist, dass Du bei der Wahl des TroFu darauf achtest, dass Fleisch an 1. Stelle steht und Dein Hund das Futter gern frisst und gut verträgt.


    Es ist sehr schwer, etwas zu empfehlen, denn jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen.


    LG


    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!