Wie würdet ihr dabei massregeln?
-
-
;D Pan ist so ein Hund. Er kennt das Kommando und er kann es auch! Ab und an ist man aber lustig und schaut, ob Frauchen das wirklich so ernst meint. Und dann passiert folgendes: Ich fixiere die Beute so, dass sie sich nicht mehr bewegen läßt und es kommt das Wort 'falsch'. Die Hunde wissen, was das bedeutet.
Somit kommt es zwar irgendwie schon zu einem Machtkampf, aber ohne Gewalt und die Hunde verlieren
Danach geht es weiter (ich breche danach nie ab) und das 'aus' wird wieder gefordert. Je schneller sie auslassen, desto schneller geht das Spiel weiter.Alleine lassen oder anleinen und mitnehmen, wäre für Pan das coolste überhaupt. Entweder man kann damit fetzen oder man kann es schütteln..somit würde er sich ständig selber bestätigen.
Kalle ist gerade in einem Alter, in dem er testet. Der wird einfach am Halsband geschnappt, festgehalten, ich laß die Beute los (laaaaaangweilig) und es kommt das 'falsch'.
EDIT: Und bevor wer schreit 'wenn der Hund es nicht macht, dann kann er es nicht!': Wenn mein Hund von 100x Kommando geben, 99x oder 98x genau das tut, was ich will/sage und nur 1x/2x nicht..dann hat er es sehr wohl begriffen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie würdet ihr dabei massregeln?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achja, ich habe es auch so gemacht, als er mir sein Spielzeug nicht her geben wollte, dann habe ich mir ein Ball genommen und selbst damit gespielt und dann kam er angetanzt, dann habe ich mein Hund ne Weile ignoriert und noch weng selber gespielt und dann haben wir zusammen gespielt.
-
ich würd lachen, ihm gegen die lange Nase schnippsen und wegrennen...
soll er bei wem anderen mit dem blöden Stöckchen angeben...
er kanns ja alles, also warum aufregen.... olles Spielkalb

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!