Mit Welpen 600km fahren ?

• Welpen aus dem Auslandstierschutz sind oft viel längere Strecken mit dem Auto unterwegs. Ok, zusammen mit anderen Hunden, aber dafür ohne IHRE Menschen (denn zu denen fahren sie ja erst).

Ich würde da gar kein Aufheben drum machen. Auch nicht um die andere Umgebung. Ihr seid dabei und das sollte ausreichend sein.

Was ich auch gar nicht machen würde: Dem Hund irgendwelche Mittelchen für die Fahrt verabreichen. Nicht jeder Hund verträgt dieses Zeug.

• Ich würde auch nicht einfach was geben, ohne es vorher getestet zu haben..
    Auch das mit dem nicht-füttern muß nicht gut gehen. Meine Hündin läßt jeder genau 1x nüchtern fahren. Danach darf er das Auto/die Box putzen und gibt dem Hund in Zulunft rechtzeitig vor der Fahrt was zu fressen ;)

• @ murmelchen
    :datz: eigentlich logisch, total leerer Magen und dann :kotz: muß ich auch nicht haben, danke.

Und ein homöophatisches Mittel auch nicht ?
    Ich hab ja keine Erfahrungswerte wie oft sie sich übergeben würde :( : , hatte bis dato nur autoverrückte Hunde.

• Wegen des vermuteten Chaos vor Ort:
    ich würde einen Ruheplatz einrichten, mit Decke/Kissen/Korb vom Hund, damit der Hund sich dahin zurückziehen kann oder er "geparkt" werden kann, wenn es ihm zu viel ist oder er im Weg ist.
    Dann kann u.U. auch das Auto sein - vielleicht wird er es so als Ruheort lieben lernen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!