Hill's Canine Puppy-ab wann Futter umstellen?
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich meine erste Frage:
unser Labrador/Golden Retriever Mix "Eddy" wird in zwei Wochen 5 Monate alt. Momentan bekommt er Trofu von Hill's Science Plan Canine Puppy - ab wann stellt man auf Adult um? Ich habe manchmal das Gefühl, die Futterration reicht ihm nicht mehr
- er bekommt lt. Packungsanweisung 380 g/Tag. Fütterungsempfehlung bei einem Gewicht von 15 kg = 350 g. Eddy wiegt aber 17,5 kg - daher ca. 380 g. Ich habe das Gefühl, wenn es nach ihm ginge, könnte er den ganzen Tag fressen (scheint ja ein allgemeines Labradorproblem zu sein
). Freue mich über Eure Antworten - Danke
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da das Futter welches Du z.Zt. fütterst nicht grad' "das Gelbe vom Ei" ist, würde ich umstellen sobald es aufgebraucht ist.
-
Ich rate dir auch, stell auf bessere Futtersorten um sobald das Hills aufgebraucht ist.
Vielleicht hilft dir das hier ein wenig.

-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Da habe ich nochmal eine Frage, habe mir gerade den Link mit den Futtersorten angeschaut...was haltet ihr von dem Futter "Markus Mühle Naturnah", es steht ja auch in der Liste. Angenommen, ich würde jetzt umstellen, kann ich dann gleich dieses Futter nehmen oder ist er dazu noch zu klein?
-
Zitat
Da habe ich nochmal eine Frage, habe mir gerade den Link mit den Futtersorten angeschaut...was haltet ihr von dem Futter "Markus Mühle Naturnah", es steht ja auch in der Liste. Angenommen, ich würde jetzt umstellen, kann ich dann gleich dieses Futter nehmen oder ist er dazu noch zu klein?
Wir füttern das auch, ich finde das ein gutes Futter, aber es wird nicht von allen vertragen (da kaltgepresst). Darauf könntest du auch jetzt schon umstellen.
-
-
Zitat
In der Preisklasse würde ich persönlich eher Josera empfehlen, da nicht alle Hunde kaltgepresstes Futter vertragen und damit z.B. deutlich mehr Kot absetzen. -
Zitat
In der Preisklasse würde ich persönlich eher Josera empfehlen, da nicht alle Hunde kaltgepresstes Futter vertragen und damit z.B. deutlich mehr Kot absetzen.Wenn es aber vertragen wird, finde ich es besser als Josera. Probieren kann man es ja.
-
Ich denke, wir probieren es aus. Halte Euch auf dem Laufenden. Vielen Dank
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!